25.07.19 – FLÄCHENBRÄNDE im Landkreis Bad Kreuznach

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Kreis Bad Kreuznach
FLÄCHENBRÄNDE IM KREIS
>>> Feuerwehren im Großeinsatz
>>> Angrenzende Landkreise unterstützen oder gingen in Bereitschaft

 

Quelle (auch Foto): Katastrophenschutz Landkreis Bad Kreuznach – Team-Medien

 

BAD KREUZNACH (25.07.19). Am frühen Abend waren heute mehrere Feuerwehren zu, sich unabhängig voneinander entwickelnden Flächenbränden, im Landkreis Bad Kreuznach alarmiert worden.

Während nahe Limbach ein Gebiet von 15 Hektar einschließlich eines Waldstücks in Flammen aufgegangen war, entzündete sich bei Duchroth aus noch ungeklärter Ursache eine offene Ackerfläche von rund 800 Quadratmeter.

 

Darüber hinaus ereignete sich ebenfalls bei Duchroth ein Verkehrsunfall, der weitere Einsatzkräfte band.

Trotzdem die Lage rasch unter Kontrolle gebracht und eine weiträumige Ausdehnung der Brände verhindert werden konnte, informierte die Technische Einsatzleitung (TEL) des Landkreises Bad Kreuznach vorsorglich die angrenzenden Landkreise und fragte die Verfügbarkeit von wasserführenden Fahrzeugen ab.

Neben den zahlreichen Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr des Landkreises Bad Kreuznach waren auch Kräfte aus Birkenfeld, dem Rhein-Hunsrück-Kreis und Mainz-Bingen an den verschiedenen Gefahrenstellen im Einsatz.

Die Haupt- und Nachlöscharbeiten konnten schließlich ohne weitere Nachforderungen abgeschlossen werden.

Ebenfalls alarmiert war die Führungsgruppe des Katastrophenschutz im Landkreis Bad Kreuznach sowie die Schnelleinsatzgruppe, die einen Rettungswagen zur Absicherung der Feuerwehrleute abstellte.

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige