Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
EINE ZEITUNG FÜR MIETER DER GEWOBAU
>>> GEWOBAU wolle nicht nur bezahlbare Wohnungen von guter, energetisch hoher Wohnqualität und ein schönes Wohnumfeld bieten, sondern es sei außerdem wichtig, mit Mietern im Austausch zu stehen, so Seeger im Editorial der ersten Ausgabe, die im Dezember erschien
Text: Rolf Müller / Foto: GEWOBAU
BAD KREUZNACH. „Frei-Räume zum Leben“ heißt die Zeitung, mit der die GEWOBAU Bad Kreuznach künftig über sich, über neue Projekte und Entwicklungen, und über das Wohnumfeld berichten will. Dazu kommen Tipps vom Fachanwalt für Mietrecht und Kontaktadressen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GEWOBAU mit Durchwahlnummer und E-Mail-Adressen.
„Wir sind auch wirklich offen für konstruktive Kritik und hoffen dementsprechen auf Anregungen unserer Leser“, so GEWOBAU-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de. Die Resonanz sei aber schon jetzt sehr positiv.
Zwar sei man mit der eigenen Internetseite www.gewobau.net sehr gut aufgestellt, doch wären besonders ältere Mieter nicht alle mit dem World Wide Web vertraut. „So haben wir uns dann Mitte des vergangenen Jahres dafür entschieden, eine gedruckte Zeitung in unsere rund 2.000 Wohnungen zu verteilen.“
GEWOBAU wolle nicht nur bezahlbare Wohnungen von guter, energetisch hoher Wohnqualität und ein schönes Wohnumfeld bieten, sondern es sei außerdem wichtig, mit Mietern im Austausch zu stehen, so Seeger im Editorial der ersten Ausgabe, die im Dezember erschien. „Unsere Mieter sollen wissen,wer hinter ihrer Wohnungsbaugesellschaft steckt, wer für welchen Bereich zuständig und wie zu erreichen ist, was die GEWOBAU für seine Mieter tut und welche Projekte bereits umgesetzt werden oder wurden, oder welche Projekte geplant sind.“
Die Auflage beträgt 2.500 Expemplare und angedacht ist eine vierteljährliche Erscheinungsweise.
Themen der ersten Ausgabe von „Frei-Räume zum Leben“ sind:
> Einweihung der Kindertagesstätte „Hermann Rohloff“
> Sicherheitsprojekt Tilgesbrunnen
> Mietrecht: Schönheitsreparaturen
> Haus der Arbeiterwohlfahrt (Quatiersmanagement & Beratung)
> Neubau Schubertstraße 23 – 25
> Spatenstich / Neubau von vier Mehrfamilienhäusern auf dem alten Sportplatz in Planig
> Stadtteilverein
> Wir sind für Sie da
Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information