Stadt & Region: Bad Sobernheim
POLIZEI WARNT: TRICKBETRÜGER UNTERWEGS !!!
– Beschreibung des Täters
– Trickbetrüger bereits am 13.10. schon unterwegs gewesen
– Die Polizei empfiehlt
– Die Polizei bittet um Hinweise
Quelle: Polizei Kirn
KIRN/BAD SOBERNHEIM. Am heutigen Mittwoch, dem 15.10.2014, kam es um 11.30 Uhr in Bad Sobernheim, in der Dr. Herrmannstraße/Ecke Kehrweiden zu einem Trickdiebstahl.
Ein 83-jähriger Mann war mit seinem Rollator in Richtung Johannisplatz unterwegs, als er von einem Mann nach Wechselgeld angesprochen wurde.
Während des Wechselgeschäftes griff der unbekannte Täter seinem Opfer in die Geldbörse und entwendete unbemerkt das Scheingeld, um sich danach schleunigst in Richtung Monzinger Straße zu entfernen.
BESCHREIBUNG DES TÄTERS
Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, kräftige Statur, etwa 185 cm groß, dunkelbrauner Teint, südländisches Aussehen, Glatze, bekleidet mit schwarzen Anzug
TRICKBETRÜGER BEREITS AM 13.10. UNTERWEGS GEWESEN
Bereits am 13.10.2014 wurden um die Mittagszeit in der Nähe der Realschule eine 83-jährige Frau und ein 84-jähriger Mann auf Wechselgeld angesprochen.
Die Wechselgeschäfte scheiterten in beiden Fällen daran, dass die angesprochenen Personen kein Bargeld mitführten.
In diesen beiden Fällen fiel ein roter Pkw auf, aus dem ein gepflegt gekleideter, älterer Mann mit südländischem Aussehen ausstieg und die beiden Personen in den Münchwiesen auf Wechselgeld ansprach.
DIE POLIZEI EMPFIEHLT:
Vermeiden Sie Geldwechselgeschäfte.
Lassen sie fremde Personen nicht an Ihre Geldbörse.
Beim Auftreten solcher Personen informieren sie sofort die Polizei.
DIE POLIZEI BITTET UM HINWEISE
Hinweise zu dem roten Fahrzeug oder einem der Wechselgeldbetrüger bitte an die Polizeiinspektion Kirn unter der Telefonnummer: 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer: 06751/81270
-Anzeige/Verlinktes Banner-