15.10.14 – Baumesse Bad Kreuznach 2014

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Gewerbe/Handel/Industrie: Bad Kreuznach
BAUMESSE BAD KREUZNACH 2014
– Wichtigster Termin des Jahres für die regionale Bauwirtschaft

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 
BAD KREUZNACH. Vom 17. bis zum 19. Oktober 2014 findet zum dritten Mal in Bad Kreuznach die Baumesse auf der Pfingstwiese statt. 170 Aussteller präsentieren auf 14.000 Quadratmetern mehr als 3.000 Produkte und Dienstleistungen.

„Die Bad Kreuznacher Baumesse hat inzwischen einen festen Platz auf der Liste der wichtigsten Veranstaltungen in der gesamten Region. Da über 80 Prozent der Aussteller aus der Region kommen, ist die Messe ein wichtiger Motor des heimischen Handwerks und der Bauwirtschaft“, erklärt der Bad Kreuznacher Wirtschaftsförderer Udo Bausch.

„Umwelt und Bauen gehört zu den zentralen Clustern, die wir in Zukunft noch stärker ausbauen wollen“,  so Udo Bausch. „Der Erfolg der Bad Kreuznacher Baumesse, die sich innerhalb von drei Jahren zu einer der größten Baumessen in Rheinland-Pfalz entwickelt hat, zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Die kräftige Unterstützung der ersten Baumesse durch die Wirtschaftsförderung hat sich gelohnt!“

Der richtige Weg zum eigenen Heim
Einer der Schwerpunkte der Messe 2014 liegt auf dem Hausbau und allem, was dazu gehört. Denn der Zeitpunkt ist günstig. Viele nutzen das Zinstief und realisieren ihren Traum vom Eigenheim. Auf der Baumesse finden (zukünftige) Häuslebauer, was sie suchen: Vom Estrich über den richtigen Putz bis zur effektiven Dämmung – die Auswahl an Baustoffen und individuellen Möglichkeiten ist groß.

Die passenden Grundstücke für Wohn- und Gewerbebauten stellt die Stadt Bad Kreuznach an ihrem Stand vor. Rund um Fragen zur Finanzierung helfen Profis wie die Sparkasse Rhein-Nahe. „Bad Kreuznach ist ein sehr attraktiver Wohnort und hat viel zu bieten. Das hat sich inzwischen herumgesprochen, aber es gibt immer noch vergleichsweise preiswerte Immobilienangebote. Ich würde mich freuen, wenn es uns gelänge, noch mehr junge Familien für Bad Kreuznach zu gewinnen“, so Udo Bausch.

Fachvorträge und Kinderbetreuung
Die Messe ist jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Abgesehen von der eigentlichen Ausstellung wartet noch mehr auf die Besucher. So kann sich jeder täglich in den einstündigen Fachvorträgen über aktuelle Themen informieren. Für jüngere Gäste steht Samstag und Sonntag das Kinderland offen. Hier können Kinder ab drei Jahren spielen, malen und bauen, was das Zeug hält, während ihre Eltern durch die Hallen stöbern. Fachvorträge und Kinderland sind für Besucher der Baumesse gratis.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-