17.08.14 – Polizei und DRK zufrieden mit Verlauf des Jahrmarkts

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
POLIZEI UND DRK ZUFRIEDEN MIT VERLAUF DES JAHRMARKTS
– Polizei: „Nur ganz wenig Auseinandersetzungen“
– DRK hilft nach 60 Stunden 80 Menschen

 

Polizei:
„Nur ganz wenig Auseinandersetzungen“

BAD KREUZNACH. Nur ganz vereinzelt habe es Auseinandersetzung in der Form gegeben, dass es zu Strafanzeigen gekommen sei, berichtete die Polizei Bad Kreuznach auf Anfrage von KreuznacherNachrichten.de. Mit dem Verlauf des Volksfestes sei man daher bisher sehr zufrieden. (Rolf Müller)


DRK:

DRK hilft nach 60 Stunden 80 Menschen

Quelle (auch Foto): Philipp Köhler, Pressesprecher DRK Kreisverband

BAD KREUZNACH. Nach den ersten 60 Stunden Sanitätsdienst blickt das Deutsche Rote Kreuz auf einen verhältnismäßig ruhigen Jahrmarkt zurück. Rund 80 Menschen fanden in den vergangenen drei Tagen Hilfe beim DRK auf der Jahrmarktswache auf der Pfingstwiese. Nur zwanzig Patienten konnten nicht vor Ort versorgt werden und wurden daher mit dem Rettungswagen zur Weiterbehandlung in Bad Kreuznacher Krankenhäuser gefahren.

„Hauptsächlich hatten es unsere ehrenamtlichen Helfer mit kleineren Verletzungen zu tun. Schnittwunden, Gelenkverletzungen oder gestürzte Jahrmarktsbesucher haben wir häufiger behandelt als Kreislaufprobleme – das ist sicher auch dem kühleren Wetter geschuldet.“ erläutert DRK-Sprecher Philipp Köhler am Sonntagmorgen.

Einen besonderen Fall erlebten die Rotkreuzler in der Nacht zum Sonntag: Ein Jahrmarktsgast suchte die Rettungskräfte auf, weil er von den Lippen bis in den Bauch ein schmerzhaftes Brennen verspürte. Er gab an, dass er ein Bier welches mit Pfefferspray versetzt gewesen sei getrunken hätte und jetzt starke Schmerzen verspüre.

Die Helfer des DRK kühlten Mund und Speiseröhre kurzerhand mit einem Eisgetränk. Die Rettungsassistenten brachten den Mann dann in ein Kreuznacher Krankenhaus zur weiteren Überwachung. Erfreulicherweise verzeichnete das Rote Kreuz auf dem Jahrmarkt wenige Verletzungen nach Streitigkeiten.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige