Geschäftswelt – „Cocoon hilft“: Schöne Spende für das Frauenhaus

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Geschäftswelt
„COCOON HILFT“: Schöne Spende für das Frauenhaus
– 1.000 Euro gibt es als Spende für den Trägerverein des Kreuznacher Frauenhauses „Frauen helfen Frauen“, das wirklich exzellente Arbeit verrichtet! Außerdem konnten auch Sachspenden gesammelt werden. Hilfe, die in ein wirklich sehr gutes Projekt investiert ist!

Quelle (auch Foto): Jochen Link

BAD KREUZNACH. Wie im März berichtet, hat der Friseurbetrieb „COOCON“  seine Aktion  „COCOON HILFT“ dem Frauenhaus Bad Kreuznach und damit dem Verein „Frauen helfen Frauen e.V.“ zu Gute kommen lassen.

Von “Cocoon” wurden wir gebeten, folgenden Text zu veröffentlichen, was wir erneut gerne tun, weil es sich um eine gute Aktion handelt.


BAD KREUZNACH. „Wir sind stolz, mitteilen zu können, dass bei dieser Sammel- und Spendenaktion 1.000 Euro zu Gunsten des Frauenhauses zusammen kam“, schreibt Initiator Jochen Link.

„Das Cocoon Team sammelte dabei rund 400 Euro und rundete den Betrag auf 750 Euro auf. Um den Betrag noch einmal auf stattliche 1.000 Euro abzurunden, spendete das Link Autoteile GmbH Team rund um Jochen Link, weitere 250 Euro.“  

Zu diesem Geldbetrag wurden von Kunden und Lieferanten Sachspenden im Wert von noch einmal 400 Euro zusammen getragen. Außerdem spendete das Team COCOON den Bewohnerinnen des Frauenhauses fünf Gutscheine für ein komplettes Styling im Wert von je 100 Euro.

VORBERICHT:

GESCHÄFTSWELT
„Cocoon Hilft Aktion“: Projekt gegen häusliche Gewalt

Text von: Jochen Link, Foto von Steffen Henkel

BAD KREUZNACH. Im Rahmen unserer „Cocoon Hilft Aktion“ möchten wir auch dieses Jahr wieder eine regionale Institution vorstellen die wir unterstützen möchten.

Wir würden uns freuen, wenn diese Aktion einen so starken Zuspruch und Engagement finden würde, wie schon unsere „Bärenherzaktion“ .

Dieses Jahr möchten wir ein Projekt gegen häusliche Gewalt und der damit verbundenen Gewalt an Frauen und Kindern ins Leben rufen. Deswegen unterstützen wir das Frauenhaus Bad Kreuznach und damit den Verein Frauen helfen Frauen e.V. Bad Kreuznach mit unserer Aktion.

In Deutschland hat etwa jede 4. Frau, die im Alter von 16 bis 85 Jahren ist, mindestens einmal körperliche (23%) und/oder sexualisierte Gewalt (7%) durch den Beziehungspartner erlebt. Unabhängig von der erlebten Gewalt sind annähernd 90% der Täter dem Opfer bekannt. Sie sind die aktuellen oder ehemaligen Partner, stammen aus der Familie, sind Nachbarn, Freunde oder weitläufigere Bekannte.

Das Ausmaß der Gewalt gegen Frauen kann nicht mit Einzeltaten eines bestimmten Typus von Mann erklärt werden. Gewalt in engen sozialen Beziehungen betrifft alle Frauen unabhängig von Bildungsstand, Einkommen, Religion, oder gesellschaftlichem Status. Deshalb bedarf es auch einer gesellschaftlichen Lösung. Wir setzen uns für eine gesellschaftliche Ächtung von Gewalt ein.

Der Verein Frauen helfen Frauen e.V. Bad Kreuznach
hat das Ziel, von häuslicher Gewalt bedrohten und/oder betroffenen Frauen und deren Kindern Schutz und Unterstützung zu gewähren.

Des Weiteren leistet der Verein Öffentlichkeitsarbeit, um zur Thematik häuslicher Gewalt zu informieren und zu sensibilisieren.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.kreuznacher-frauenhaus.de

Unser Engagement:
– In den nächsten Tagen werden wir im Salon Infomaterial des Vereins und des Frauenhauses auslegen mit dem Ihr Euch gerne ausgiebig informieren könnt.

– Weiterhin werden wir eine Kasse aufstellen um Geldspenden die Ihr vielleicht tätigen möchten entgegen zu nehmen.

– Wir werden versuchen auch andere Unternehmer für unser Projekt zu gewinnen um Sachspenden des normalen Alltags wie:
Duschgel, Shampoo, Kämme, Haarbürsten, Zahnbürsten, Zahnpasta, Windeln in allen Größen, Babyflaschen mit Saugern in verschiedenen Größen und Babyöl/-Creme beisteuern zu können, da diese Frauen mit Ihren Kindern oft in Eile und ohne Hab und Gut das Haus verlassen müssen.

– Letztlich werden wir , das Team Cocoon, dem Frauenhaus Bad Kreuznach Gutscheine über ein komplettes Umstyling zur freien Verfügung stellen.

Diese werden dann an die Bewohnerinnen des Hauses verteilt um Ihnen ein wenig Würde zurück zu geben und dadurch einen perfekten Neustart in ein vielleicht besseres Leben gewährleisten zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Aktion Zuspruch findet und sind guter Dinge mit unserer kleinen Aktion für manche Menschen das Leben vielleicht wenigstens kurz ein Wenig verbessern zu können.

Gerne nehmen wir auch Hilfe in Anspruch, wenn unter den Leserinnen und Lesern jemand Firmen kennt oder in einer arbeitet, die diese Aktion vielleicht unterstützen würden.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige