24.07.14 – Rudern und „Schnupperrudern“ im RKV

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Vereine
RUDERN UND „SCHNUPPERRUDERN“ IM RKV
– RKV mit über 300 Mitgliedern
– Ruderrevier des RKV Bad Kreuznach ist der Stausee in Niederhausen
– Fokus der Aktivitäten liegt im Breitensport
– Voraussichtlich Mai/Juni 2015 wieder Schnupperkurs für alle
– Sieben Teilnehmer den Ruderkurs 2014 erfolgreich absolviert

Quelle (auch Fotos): Esther Friedrich, Rainer Strohm (RKV)

BAD KREUZNACH. Mit rund 300 Mitgliedern ist der Ruder- und Kanuverein („RKV“) der größte Wassersport treibende Verein in Bad Kreuznach.

Wie es der Name schon ausdrückt betreibt der „RKV“ aktiv den Ruder- und Kanusport. Das Ruderrevier der Ruderabteilung des RKV Bad Kreuznach ist der Stausee in Niederhausen an der Nahe, idyllisch am Fuße des Lembergs gelegen.

Der Fokus der Aktivitäten liegt im Breitensport. Interessierte sind herzlich willkommen, einmal den Rudersport auszuprobieren. Dafür wird jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr und Sonntag ab 10.00 Uhr die Möglichkeit geboten, den Verein, seine Mitglieder und Trainer, und auch das Rudern einmal praktisch kennenzulernen.

Aus Sicherheitsgründen wird die Schwimmfähigkeit vorausgesetzt.

Voraussichtlich wird es im Mai/Juni 2015 wieder einen Schnupperkurs für alle Interessierten geben.

Über dem genauen Termin, den Anmeldeschluss und alle weiteren wichtigen Informationen wird Kreuznachernachrichten.de informieren.


ABSCHLUSS IM RUDERKURS:

Erfolgreich haben sieben Teilnehmer den diesjährigen Ruderkurs des RKV in Niederhausen absolviert.

An vier Abenden eigneten sich zwei Frauen und fünf Männer die Technik des Ruderns an.

Kein Teilnehmer wurde nass, weder von oben noch von unten.

„Ein herzlicher Dank geht an zahlreiche Vereinsmitglieder für ihre tatkräftige Unterstützung und Mithilfe, die einen reibungslosen Ablauf und den Abschlussgrillabend ermöglicht haben“, so Rainer Strohm (Trainer RKV).

 

-Anzeige-
Anzeige