24.07.14 – Ein Toter und Verletzte bei Verkehrsunfall auf B41 bei Kirn

 

 

B41 bei Kirn
EIN TOTER UND VERLETZTE BEI VERKEHRSUNFALL AUF B41 BEI KIRN

Quelle. Polizei Kirn

KIRN. Am heutigen Donnerstag (24.07.14) wurde gegen 9 Uhr bei der Polizeiinspektion Kirn ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 41, Höhe Kirn, Bereich Abfahrt Industriegebiet Allweiden, gemeldet.

Nach bisheriger Kenntnislage war ein Opel, besetzt mit einem Mann und einer Frau, auf der B41 in Richtung Idar-Oberstein unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer des Opels offensichtlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Mercedes, der mit einer männlichen Person besetzt war.

Der Fahrer eines Fiats, der ebenfalls in Richtung Bad Kreuznach unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den vor ihm fahrenden Mercedes auf.

Der Opelfahrer wurde so schwer verletzt, sodass er an den Folgen später im Krankenhaus in Idar-Oberstein verstarb. Die Beifahrerin zog sich schwere Verletzungen zu und musste ebenfalls ins Krankenhaus verbracht werden.

Auch die beiden Fahrer des Mercedes und des Fiats mussten ärztlich versorgt werden. Zur Bewältigung der Einsatzlage waren am Unfallort Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr eingesetzt.

Durch die Straßenmeisterei wurde eine Bedarfsumleitung eingerichtet, da die B41 für die Dauer von 3 Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden musste. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige