23.07.14 – Kleinflugzeug bei Oppenheim abgestürzt

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Rheinland-Pfalz: Oppenheim
KLEINFLUGZEUGS BEI OPPENHEIM ABGESTÜRZT
– 72-jähriger Pilot schwer verletzt
– Flugzeug schwer beschädigt
– Begutachtung durch Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz

MAINZ. In der Nähe des Oppenheimer Flugplatzes ist gegen 14:30 Uhr ein einmotoriger Motorsegler abgestürzt.

Der 72-jährige Pilot aus Mainz wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Das Flugzeug wurde bei dem Unfall, dessen Ursache noch unklar ist, schwer beschädigt.

Nach ersten Zeugenaussagen ging die einsitzige Maschine in einiger Entfernung vom Flugplatz im Bereich des Feldweges Michelröder Graben nieder.

Polizei und Feuerwehr haben die Unglücksstelle, die noch durch einen Sachverständigen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) begutachtet werden soll, abgesichert.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige