25.05.14 – WOHNHAUSBRAND IN LAUBENHEIM

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

WOHNHAUSBRAND IN LAUBENHEIM
– Feuerwehr und THW mit 50 Einsatzkräften vor Ort
– Hausbewohner alle unverletzt
– Feuerwehrmann leicht verletzt
– Kriminalpolizei Bad Kreuznach hat Ermittlungen aufgenommen

Quelle: Thorsten Henning, Team Medien des Landkreis Bad Kreuznach, Polizei Bad Kreuznach
Fotos: Team Medien

LAUBENHEIM. Am frühen Sonntagnachmittag brach in Laubenheim (Kreis Bad Kreuznach) in der Hauptstraße ein Feuer aus.

Ein Wohnhaus mit zwei Geschossen stand in Flammen. Das Gebäude wurde von 9 Personen bewohnt. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude in der dicht besiedelten Straße konnte verhindert werden.

Der Erstalarm erfolgte um 13:24. Folgende Einheiten sind vor Ort: Feuerwehr (FW) Bretzenheim, FW Laubenheim, FW Langenlonsheim und FW Gensingen.

Insgesamt sind 50 Kräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle. Desweiteren befinden sich der stellvertretende Kreisfeuerwehrinspekteur Rainer Jacobus,der Notfallmanager Bahn und der Verbandsgemeindebürgermeister Michael Cyfka vor Ort.

Um 14:01 wurde das Team-Medien des Landkreises Bad Kreuznach alamiert. Die Facheinheit für Presse- und Medienarbeit ist mit vier Einsatzkräften ebenfalls am Einsatzort.

Um 15:05 wurde das THW Bad Kreuznach alamiert, um im Gebäude Abstützungsmaßnahmen durchzuführen. Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und wird im Krankenhaus behandelt.

Nach Polizeiangaben gab es unter den Hausbewohnern keine Verletzten. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen.

Zu Verkehrsbehinderungen war es trotz Sperrung der Hauptstraße nicht gekomen, der Verkehr konnte innerörtlich umgeleitet werden.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige