KUNSTAUKTION DES KINDERSCHUTZBUNDES AM 24. MAI
– Auktion nun im Frühjahr
– Anerkannte regionale Künstler/innen, präsentieren Ihre Objekte
– Erlös der Arbeiten kommt zur Hälfte dem Kinderschutzbund zu Gute
– Möglichkeit des Vorverkaufs der meisten Arbeiten
– Auktion im ehemaligen Fotogeschäft Sawatzki in der Kreuzstraße 63
Text: Sigrid Brandstetter KSB, Fotos: Rolf Müller (Archiv)
BAD KREUZNACH (22.05.14). „Der Deutsche Kinderschutzbund e.V.“ – Bad Kreuznach veranstaltet am 24. Mai 2014 die bereits zum wichtigen Bestandteil des kulturellen Lebens gewordene, alle 2 Jahre stattfindende Kunstauktion.
Wir sind ausgesprochen glücklich und dankbar, dass uns die Familie Sawatzki wiederum Räumlichkeiten unentgeltlich zur Verfügung stellt.
Diesmal nimmt unsere „Galerie auf Zeit“ Quartier im ehemaligen Fotogeschäft Sawatzki in der Kreuzstraße 63. Wie immer wird ein Querschnitt des kreativen Lebens der Region zusehen und ebensolche Kunstobjekte zu erwerben sein.
Wir wollen wie immer frühzeitig auf die Auktion hinweisen. Den Kennern der Veranstaltung wird aufgefallen sein, dass der Kinderschutzbund die Kunstauktion von der Vorweihnachtszeit ins Frühjahr verlegt hat.
Damit wir unsere doch gerade in der Endzeit des Jahres starke Beanspruchung unserer allesamt ehrenamtlichen Mitstreiter im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit entzerrt.
Kunstinteressierte haben wie immer die Möglichkeit, attraktive Objekte, zu günstigen Preisen, zu erwerben. Viele anerkannte regionale Künstler/innen, präsentieren Ihre Objekte. Jede(r) Künstler/in beteiligt sich mit bis zu zwei Arbeiten an der Auktion.
Der Erlös der Arbeiten kommt zur Hälfte dem Kinderschutzbund zu Gute. In der Regel eine Woche vor dem Auktionstermin sind die Kunstwerke nachmittags in der temporären Galerie am gleichen Ort zu besichtigen.
Hierbei besteht dann die Möglichkeit des Vorverkaufs der meisten Arbeiten zum Preis von 75% des Nennwerts des Künstlers. Diese Möglichkeit sollten sich nervenschwache Kunstfreunde nicht entgehen lassen.
In der eigentlichen Auktion ruft der Auktionator/in die Objekte der Künstler dann zu 50% des von Ihnen genannten Nennwerts auf.
Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ wird im Rahmen der Veranstaltung ein Objekt der Kinder des Kindercafés gesondert zugunsten einer gemeinnützigen Einrichtung für Kinder „amerikanisch“ versteigert.
Am 24. Mai 2014 ab 15 Uhr findet die Kunstauktion ihren Höhepunkt in der Versteigerung der verbleibenden Objekte.
Mit Unterstützung regionaler Persönlichkeiten, die als Auktionatoren agieren wird das Team des Kinderschutzbundes die Objekte „unter den Hammer“ bringen.
Wie immer wird der Kinderschutzbund mit einem köstlichen Häppchenbuffet und Naheweinen seinen Gästen und Gönnern eine angenehme Atmosphäre bieten und danken.
Der Erlös fließt dem anerkannten Projekt „Kindercafé Knallfrosch“ des Deutschen Kinderschutzbundes e. V., Bad Kreuznach zu.
In der Geschäftsstelle am Eiermarkt 6 in Bad Kreuznach werden seit April 2007 Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren betreut. Eine anteilige Förderung der Personalkosten durch die „Aktion Mensch“ lief 2012 gänzlich aus.
Der Kinderschutzbund Bad Kreuznach möchte auch weiterhin diese wichtige und qualitativ hoch geschätzte Einrichtung erhalten.
Weitere, nähere Informationen zur Kunstauktion und dem Kindercafé nach Rückmeldung bei der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes unter Telefon: 0671/36060 oder Email: kinderschutzbund-bad-kreuznach@t-online.de.
Interessierte Künstler wenden sich bitte (ab 18 Uhr) unter 0671/896 49 39 an Sigrid Brandstetter.
-Anzeige-