21.05.14 – Brutaler Überfall auf junge Frau wird verhandelt

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

BRUTALER ÜBERFALL AUF JUNGE FRAU WIRD VERHANDELT
– 19-Jährige vergangenes Jahr Oktober überfallen
– Tatort war Parkplatz am REWE-Kreisel in der Alzeyer Straße
– Ehepaar steht wegen räuberischer Erpressung vor Gericht
– Prozessbeginn nächste Woche Dienstag

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH. Am Samstag, 26. Oktober, gegen 00.25 Uhr, wurde eine 19-jährige Frau auf dem Parkplatz in der Alzeyer Straße (Kreisel Alzeyer Straße / Rheinstraße) nach einem Besuch des dortigen Geldinstitutes von zwei unbekannten Tätern, nämlich einem Mann und einer Frau, überfallen.

Unter Vorhalt eines Messers erbeuteten die beiden Täter ein Handy und Bargeld, noch bevor die Geschädigte die Tür des Fahrzeugs schließen konnte.

Durch die anschließenden umfangreichen Ermittlungen konnten ihm Rahmen kriminaltaktischer Maßnahmen die beiden Täter aus Bad Kreuznach, ein 34-jähriger Mann und seine 28-jährige Ehefrau, am Samstag, 29.11.2013 gegen 02.00 Uhr in der gemeinsamen Wohnung festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach erließ der Haftrichter bei dem Amtsgericht Bad Kreuznach gegen die Beschuldigten Haftbefehle. Beide befinden sich seither in der Justizvollzugsanstalt Wöllstein.

Motiv für die Tat dürfte eine Suchtmittelabhängigkeit gewesen sein, so die Staatsanwaltschaft.

Kommenden Dienstag 24. Mai, beginnt vor dem Kreuznacher Landgericht der Prozess gegen das Paar. Angeklagt ist räuberische Erpressung.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige