28.03.14 – Messermann mit „Jig-Saw-Maske“ festgenommen !!!

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-
Anzeige

 

 

Nach Messerattacke
MESSERMANN MIT „JIG-SAW-MASKE“ WURDE FESTGENOMMEN
– Haftbefehl wegen versuchten Mordes
– geständig
– gibt an, im Auftrag gehandelt zu haben
– weitere Haftbefehle gegen 43-jährige Frau und 21-jährigen Mann
– alle in U-Haft

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und des Polizeipräsidiums Mainz

BAD KREUZNACH / LAUBENHEIM (28.03.14). Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte am 26.03.2014 ein 21-jähriger Mann aus einem Nachbarort des Opfers durch Kriminalbeamte des K 11 der Kriminaldirektion Mainz vorläufig festgenommen werden.

Der Mann mit der „Jig-Saw-Maske“ ist gefasst!

Bei seiner Vernehmung räumte dieser die Tat ein, behauptete jedoch, im Auftrag gehandelt zu haben.
Für diesen Auftrag habe er auch Geld bekommen.
Der 21-Jährige wurde bereits gestern beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts in Bad Kreuznach vorgeführt und hat bei diesem seine Angaben bestätigt.

Dem Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach entsprechend erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen versuchten Mordes.  Der Beschuldigte wurde anschließend in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bei den von dem Beschuldigten benannten Auftraggebern handelt es sich um eine 43-jährige Frau und einen 21-jährigen Mann aus dem persönlichen Umfeld des Opfers. Beide konnten gestern festgenommen werden und sind ebenfalls geständig.

Die Personen wurden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Bad Kreuznach vorgeführt. Der Mann bestätigte hier auch seine Angaben. Die Frau machte keine Angaben mehr. Vom Ermittlungsrichter wurden Haftbefehle wegen versuchten Mordes erlassen. Die Beschuldigten wurden ebenfalls in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Kriminaldirektion Mainz, die die Ermittlungen in dieser Sache führt, hat für die Ermittlung der Hintergründe der Tat und die Klärung der Tatbeiträge der einzelnen Personen eine Sonderkommission eingerichtet.

 

HINTERGRUND:

(Laubenheim an der Nahe) Unbekannter verletzt Frau mit Messer am Hals

Dienstag, 25.03.2014, 15:00 Uhr

Eine 46-jährige Frau aus Laubenheim kommt gegen 15:00 Uhr in ihre Wohnung in der Naheweinstraße zurück und trifft dort auf einen ihr unbekannten Mann, der mit einer weißen Plastikmaske (sogenannte „Jig Saw Maske“) maskiert war.

Der junge Mann hat ein Messer mit einem blauen Griff in der Hand, beschimpft die Frau zunächst und sticht ihr dann unvermittelt in den Hals.

Der Frau gelingt es, dem Unbekannten die Maske vom Gesicht zu reißen. Der Mann flüchtet anschließend.

Das Opfer erlitt eine Stichwunde am Hals und wurde im Krankenhaus notversorgt. Sie ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige