28.03.14 – ZIMMERBRAND NACH EXPLOSION IM BAD

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-
Anzeige

 

 

ZIMMERBRAND NACH EXPLOSION IM BAD
– mehrere Wehren alarmiert
– Besitzer des Anwesens konnte Brand selbst löschen
– keine Verletzten

Quelle: Freiwilligen Feuerwehr, Verbandsgemeinde Rüdesheim

WALLHAUSEN (28.03.14). Heute Abend alarmierte die Leitstelle Bad Kreuznach gegen 20:36 Uhr die Feuerwehreinheiten Wallhausen, Gutenberg und Rüdesheim zu einem gemeldetem Zimmerbrand nach Explosion im Bad eines Wohnhaus in der Ortsgemeinde Wallhausen.

Der Besitzer des Gebäudes wurde durch einen Knall auf das Feuer aufmerksam und setzte anschliessend den Notruf ab.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits durch den Besitzer gelöscht worden.

Die Feuerwehr Wallhausen ging unter Atemschutz mit Pulverlöscher und Wärmebildkamera zur Kontrolle vor. Hierbei wurde auch der Dachboden kontrolliert. Eine weitere Brandausbreitung konnte nicht festgestellt werden.

Durch die Feuerwehr wurde der betroffende Bereich des Wohnhauses mittels Lüfter belüftet.

Insgesamt waren 26 Feuerwehrleute im Einsatz.
Weiterhin waren auch die Feuerwehreinsatzzentrale und die Führungsstaffel der VG Rüdesheim im Einsatz. Die Polizei sowie der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

Gegen 21:15 Uhr war der Einsatz beendet.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige