12.01.14 – ANKLAGE WEGEN BRANDSTIFTUNGEN ERHOBEN

 

 

-Anzeige-


-Anzeige-

 

 

Brände bei Hargesheim und Roxheim
ANKLAGE WEGEN BRANDSTIFTUNGEN ERHOBEN

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (12.01.14). Als am Freitag, dem 5. Juli eine Werkshalle in Roxheim, und am Sonntag, dem 7. Juli eine große Halle bei Hargesheim in hellen Flammen standen, war für die Kriminalpolizei schnell klar, dass es sich um Brandstiftung handeln musste.

Nach umfangreicher Ermittlungsarbeit und Hausdurchsuchungen konnten am 11. September zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.

Einer der Männer soll Mieter eines Teils der Halle bei Hargesheim gewesen sein und aus Bad Kreuznach kommen. Der andere Mann soll im Kreisgebiet wohnen.

Nun wurde gegen die beiden Männer und eine weitere Person, im Alter von 20, 23 und 27 Jahren, Anklage wegen schwerer Brandstiftung erhoben, bestätigte die Kreuznacher Staatsanwaltschaft auf Anfrage von KreuznacherNachrichten.de.

Außerdem stand auch der Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen zumindest einen der Angeklagten im Raum.
Ob dieser Anklagepunkt tatsächlich mitverhandelt wird, stünde jetzt aber noch nicht fest, so der Leitende Oberstaatsanwalt Michael Brandt.

Die Anklage geht jetzt an das Kreuznacher Landgericht, das die Hauptverhandlung terminieren wird.

Bei den beiden Bränden in Roxheim und Hargesheim soll ein Sachschaden von mehreren hundertausend Euro entstanden sein.

-Anzeige-

 
-Anzeige-