08.01.14 – Stadt sucht Sponsoren für Kreiselgestaltung

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

STADT SUCHT SPONSOREN FÜR KREISELGESTALTUNG
… für den Kreisel B428/Mainzer Straße/Planig

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach (auch Foto)

BAD KREUZNACH (08.01.14). Der Landesbetrieb Mobilität hat 2013 den großen Verkehrskreisel an der Bundesstraße B 428, der die Mainzer Straße und den Stadtteil Planig anschließt, hergestellt und für den Verkehr frei gegeben.

Die Kreiselinnenfläche soll zur Gestaltung an die Stadt übergeben werden. Der LBM übernimmt die Gestaltungskosten die einer einfachen Bepflanzung der Flächen entsprechen und zahlt einen Ablösebeitrag. Darüber hinaus wünscht sich Frau Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer zur Finanzierung der Gestaltungsmaßnahmen und damit Entlastung des Stadthaushaltes Sponsoren aus Wirtschaft und Gewerbe.

Soll schöner werden: Der Kreisel an der B428/Mainzer Straße/Planig. Die Stadt sucht zur Ausgestaltung noch Sponsoren!

Die Gestaltung dieses Stadteingangskreisels steht unter dem Motto „Willkommen in Bad Kreuznach“. Vorgesehen ist auf der Kreiselinnenfläche große gut erkennbare „Willkommensschriftzüge“ (Buchstabengröße 60 cm) aus Corten-Stahl in 5 Sprachen aufzustellen. Ausgewählt wurden neben Deutsch („Willkommen“), Englisch („Welcome“), Französisch („Bienvenue“), Türkisch („Hos Geldeniz“) und Polnisch („Witamy“), die Sprachen der in der Stadt am häufigsten vertretenen Bevölkerungsgruppen.

Die geschriebenen Willkommensgrüße werden durch Kugelbuchsbäume eingerahmt und betont. Die fünf Schriftzüge stehen in breiten in Kreissektoren angelegten grauen Steinfeldern. Diese wechseln sich mit fünf schlanken geschwungenen „Lavendelflüssen“ ab.

Der Plan, wie der Kreisel gestaltet werden soll


Die Gesamtkosten für die Gestaltung bzw. Herstellung betragen ca. 65.000 Euro. Davon sind von Seiten der Stadt 30.000 Euro zu finanzieren.

Sponsoren haben die Möglichkeit auf kleinen, etwa 0,30 x 2,00 Meter großen Tafeln, die an der Kreisaußenseite der fünf Lavendelflüsse angeordnet sind, zu werben.

Interessierte Firmen können sich an die Stadtverwaltung, Fachabteilung Stadtplanung und Umwelt, Thomas W. Fischer, Tel. 0671 800-745, Email: thomas.fischer@bad-kreuznach.de, wenden.

 

-Anzeige-

-Anzeige-