GESCHÄFTSWELT – Commerzbank Bad Kreuznach ausgezeichnet

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

GESCHÄFTSWELT
Beratung der Commerzbank Bad Kreuznach ausgezeichnet
Sieger im „City Contest 2013“

Quelle: Commerzbank (auch Foto)

BAD KREUZNACH / FRANKFURT (08.01.14). Die Commerzbank ist in Bad Kreuznach das Institut mit der besten Privatkunden-Beratung. Sie erreichte in einem unabhängigen Bankentest die hervorragende Gesamtnote 1,5. Das Institut für Vermögensaufbau München hat dazu im Herbst 2013 im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Focus Money fünf Filialbanken in Bad Kreuznach untersucht.


Thorsten Ackermann (ganz links im Bild) leitet die erfolgreiche Commerzbank Filiale in der Salinenstraße: „Der unabhängige Test bestätigt eindrucksvoll: Die Commerzbank berät ihre Kunden fair und kompetent. Für uns ist das Spitzenergebnis Auszeichnung und Ansporn zugleich, auch in Zukunft die beste Beratung in Bad Kreuznach anzubieten.“

Die Commerzbank überzeugte im Test besonders bei Interaktion und der Kundengerechtigkeit der Beratung. „Mit unserem Kundenkompass stellen wir sicher, dass jeder Kunde bei uns genau die Produkte bekommt, die er auch wirklich braucht“, erläutert Ackermann. Per Computer analysiert die Commerzbank dazu die finanzielle Situation des Kunden. Daraus leitet sie individuelle Handlungsempfehlungen ab. Die anschließende Auswahl passender Produkte erfolgt bei Fonds und Immobilienfinanzierungen anbieterunabhängig.
„Dieses Angebot gibt es so bei keiner anderen Filialbank“, betont der Filialdirektor Ackermann.

Die Tester kamen als „Kunden“ mehrfach und unangemeldet zu den Banken. Sie gaben vor, eine neue Hausbank zu suchen. Zudem wollten sie sich über Altersvorsorge und Vermögensaufbau informieren. Die verdeckten Bankexperten bewerteten die Institute in den Kategorien Atmosphäre, Betreuung sowie Kunden- und Sachgerechtigkeit. Insgesamt nahmen sie 91 Kriterien kritisch unter die Lupe.

Die Vorgaben waren bei allen Instituten gleich. Angeblich verfügten die Testkunden über ein Bruttoeinkommen von 3.000 Euro, 5.000 Euro auf einem Tagesgeldkonto sowie 25.000 Euro im Wertpapierdepot.

Für den „City Contest 2013“ untersuchen Focus Money und das Münchener Institut für Vermögensaufbau (IVA) die Privatkundenberatung in über 265 Städten mit mehr als 40.000 Einwohnern.

 

-Anzeige-

-Anzeige-