25.11.13 – BLÖDSINN SORGTE FÜR ALARM IN UNIKLINIK

-Anzeige-


-Anzeige-

 

Polizeimeldung
BLÖDSINN SORGTE FÜR ALARM IN UNIKLINIK

Quelle: Polizei Mainz

MAINZ (25.11.13). Es ist wirklich kein dummer Jungenstreich mehr, was sich die beiden 22-jährigen aus Mainz und der 21-Jährige aus Heidelberg am frühen Sonntagmorgen in der Universitätsklinik geleistet haben:

Bei der Mainz Berufsfeuerwehr läuft ein Brandmelder auf, der Brandalarm im 10. Obergeschoss der Gebäudes Bau 701 in der Klinik meldete.

Die Polizei fuhr sofort zum vewrmeintlichen Einsatzort und stellt die drei Männer fest, die das Treppenhaus im besagten Gebäude hinunterlaufen.

Der Aufforderung stehenzubleiben kommt das Trio nicht nach. Nach kurzer Verfolgung konnten aber zwei der Männer hinter dem Gebäude festgehalten und kontrolliert werden. Auffallend war die staubverschmutzte Bekleidung der Beiden.

Die Feuerwehr konnte inzwischen ermitteln, dass Löschstaub aus einem Feuerlöscher den Alarm ausgelöst hatte. Einer der Männer gab dann auch zu, den Feuerlöscher betätigt zu haben.

Auf die drei Männer kommt nun neben einem Strafverfahren wegen „Missbrauch von Notrufen“ vermutlich noch eine satte Rechnung wegen des Feuerwehreinsatzes zu.

 

-Anzeige-