VERANSTALTUNG
ADVENTSMARKT & ADVENTSKONZERT IN WINZENHEIM
Quelle: Claudia Sohler, Historischer Verein zu Winzenheim
BAD KREUZNACH-WINZENHEIM. Am ersten Dezemberwochenende findet wieder der beliebte Adventsmarkt des Historischen Vereins zu Winzenheim in der beheizten Scheune des Ortes statt.
Wie jedes Jahr beginnt der Markt am Samstag, 30.11. um 17 Uhr mit einem besinnlichen Adventskonzert in der Lukaskirche, zum vierten Mal in Folge gestaltet vom Musikensemble des Historischen Vereins. Unter dem Titel „Wachet auf!“ gibt es die Gelegenheit innezuhalten und sich gedanklich auf die schöne Adventszeit vorzubereiten.
Anschließend geht man gemeinsam in die Scheune, wo dann um 18:15 Uhr die offizielle Eröffnung des Adventsmarktes, der unter der Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin von Bad Kreuznach, Frau Heike Kaster-Meurer und der Ortsvorsteherin von Winzenheim, Frau Dagmar Wallraff, steht, stattfindet. Ein gemütliches Beisammensein bei Grumbeeresubb und Glühwein schließt sich an.
Am Sonntag, 01.12., öffnen die Stände um 14 Uhr. Um 15 Uhr erfolgt eine Aufführung des Marionettentheaters, um 16 Uhr spielt das Jugendorchester der Musikfreunde Winzenheim adventliche Weisen bevor dann um 16:30 Uhr die Kinder der Winzenheimer Kindergärten das Publikum mit ihren Darbietungen erfreuen werden. Anschließend kommt, wie jedes Jahr, der Nikolaus zu den großen und kleinen Kindern.
In der Scheune findet man ein reichhaltiges Angebot von Ständen rund um die Advents- und Weihnachtszeit, Speisen, Getränke und vieles mehr.
Der Reinerlös der Veranstaltung wird kulturellen Zwecken in Winzenheim zur Verfügung gestellt.
ADVENTSKONZERT
Unter dem Titel „Wachet auf!“ findet das Eröffnungskonzert zum Winzenheimer Adventsmarkt am 30.11. um 17 Uhr in der Lukaskirche Winzenheim statt.
Zum vierten Mal in Folge wird das besinnliche Adventskonzert vom Musikensemble des Historischen Vereins zu Winzenheim gestaltet. Begleitet wird der kleine Chor diesmal von Claudia Domann (Flöte) und Daniela Mees (Flöte). Dirigentin ist Nina Hermann. Auf dem Programm stehen Acappella-Stücke ebenso wie Instrumentalstücke und begleiteter Chorgesang. Anna Marita Engel konnte wieder als Erzählerin gewonnen werden.
Der Eintritt ist frei.
Alle Informationen gibt es auch auf den Internetseiten des Historischen Vereins zu Winzenheim unter http://hvzw.de .