ROHRBRUCH AM BAHNÜBERGANG:
Reparaturarbeiten dauern noch bis Ende August!
Quelle: Stadtwerke Bad Kreuznach
BAD MÜNSTER (21.08.13). Bauarbeiten in Bad Münster dauern bis Ende August. Die Bauarbeiten auf der Landesstraße 235, am Bahnübergang in Bad Münster am Stein in Richtung Norheim, werden noch bis Ende August andauern. Anlass für die Baustelle ist der Rohrbruch einer Wasserleitung aus den 1950er Jahren.
Besonders die schwierigen örtliche Situation erschwert die Reparaturarbeiten: Die defekte Leitung befindet sich in einer außergewöhnlichen Tiefe von bis zu fünf Metern.
Auf Grund des in der Nähe liegenden Bahnübergangs wurde das Rohr in dieser Tiefe verlegt. Da am Bahnübergang auch noch eine Straßenquerung der Baustelle notwendig ist, gestalten sich die Bauarbeiten schwieriger als zuerst angenommen, meldete Diplom Ingenieur Ralph Meinecke der Bad Kreuznacher Stadtwerke am Montag.
Die Arbeiten an der Straßenquerung der L 235 müssen nachts durchgeführt werden, um den örtlichen Verkehr nicht unnötig zu behindern.
Insgesamt 35 Meter des defekten Rohrs müssen in den nächsten zwei Wochen ausgetauscht werden. Problematisch ist auch die Absperrung der sehr tiefen und langen Baugrube. Die Bad Kreuznacher Stadtwerke planen, die Arbeiten an der Baugrube bis zum 30. August abzuschließen, um die Landesstraße für den Verkehr wieder auf beiden Fahrseiten frei geben zu können.