20.08.13 – RAUBÜBERFALL AUF GIESLER / KRIPO INFORMIERT

RAUBÜBERFALL AUF GIESLER
INFORMATIONEN DER KRIPO – POLIZEI BITTET UM HINWEISE

Quelle: Kriminalpolizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (20.08.13). Drei Männer haben am gestrigen Montag dem 19. August gegen 16.45 Uhr Juwelier Giesler in der Mannheimer Straße überfallen.

Nachdem ihnen durch den Geschäftsinhaber die Tür geöffnete worden war, bedrohte einer der Räuber diesen mit einer Faustfeuerwaffe. Ein weiterer  Täter schlug mit einem Hammer oder einer Axt auf die Ausstellungsvitrinen ein. Ein dritter Tatverdächtiger hielt die Ladentür offen.

Als der Wachmann des Juweliergeschäfts die Situation erkannte, erwiderte er das Feuer auf den bewaffneten Räuber. Das Trio flüchtete anschließend ohne Beute zunächst zu Fuß in Richtung Gymnasialstraße.

Dort bestiegen sie laut Zeugenaussagen einen PKW, vermutlich der Marke Rover, dunkelfarben, mit Kaiserslauterer Kennzeichen (KL –). Beim Ausparken stießen die Flüchtigen gegen ein anderes Fahrzeug und beschädigten dieses Hierbei soll am Fluchtfahrzeug auch die Frontscheibe zu Bruch gegangen sein.

Mit überhöhter Geschwindigkeit setzten die Täter ihre Flucht fort, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern.

Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einsatz des Polizeihubschraubers, haben bisher keine Anhaltspunkte über den weiteren Fluchtweg der Räuber ergeben.

BESCHREIBUNG DER TATVERDÄCHTIGEN:

Die drei Tatverdächtigen sollen zwischen 25 bis 30 Jahre, schlank und von mitteleuropäischem Aussehen gewesen sein.

Einer soll kurze blonde, der Zweite mittelbraune kurze Haare, der Dritte schwarze lockig Haare getragen haben.

Einer der mutmaßlichen Täter war mit einem grünen T-Shirt bekleidet, ein weiterer soll Shorts und rote Kiestrümpfe getragen haben.
Die Kriminalinspektion Bad Kreuznach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sie bittet um weitere Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0671/8811100