19.08.13 – JUWELIER GIESLER ÜBERFALLEN / KRIPO ERMITTELT

JUWELIER GIESLER ERNEUT ÜBERFALLEN
TÄTER NOCH FLÜCHTIG – KRIPO ERMITTELT

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.deBAD KREUZNACH (19.08.13). Nachdem es nun einige Jahre ruhig war, gab es heute Nachmittag gegen 16.45 Uhr erneut einen Überfall auf Juwelier Giesler in der Mannheimer Straße. Das bestätigte das Mainzer Polizeipräsidium auf Anfrage der KreuznacherNachrichten.de. Bestätigt wurde auch, dass es bei dem Überfall glücklicherweise keine Verletzten gab.
Zwei Täter hätten den Überfall verübt. Sie seien flüchtig. Ein Polizeihubschrauber wurde in die Fahndungsmaßnahmen eingebunden. Auf ihrer Flucht hätten sie noch einen Verkehrsunfall verursacht. Der Tatort wurde weiträumig abgeriegelt.Zu den Tätern und dem Tatablauf wollte die Polizei keine Angaben machen. „Das könnte die ganzen Fahndungsmaßnahmen zunichte machen.“, hieß es. Das sei nicht zu verantworten.
Aktualisierung 20.08.13/08.50 Uhr: Die Kreuznacher Staatsanwaltschaft will zu dem Überfall auf Juwelier Giesler im Laufe des Vormittags eine Pressemitteilung herausgeben.