20.05.13 – KOMPLETTES BAUGERÜST AM LIHI GESTOHLEN

KOMPLETTES BAUGERÜST AM LIHI GESTOHLEN
Außerdem Diebstahl von Spaltholz bei Altenbamberg

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. Eine Gerüstbaufirma hatte für Bauarbeiten seit vergangenem Sommer ein Gerüst um die komplette Sporthalle des Lina-Hilger-Gymnasiums aufgebaut. Als Mitarbeiter der Firma das Gerüst am vergangenen Freitag abbauen wollten stellten sie fest, dass das komplette Gerüst verschwunden war. Derzeit ist völlig unklar, wie und wann das rund 1100 Quadratmeter große Gerüst unbemerkt abgebaut und abtransportiert werden konnte. Der Wert der Gerüstteile wird auf rund 85.000 Euro beziffert.

ALTENBAMBERG. Von einem Waldgrundstück zwischen Altenbamberg und dem Brücklocherhof wurde Spaltholz im Wert von rund 1200 Euro entwendet. Die unbekannten Täter brachen das mit Ketten und Vorhängeschlössern gesicherte Tor der Zufahrt auf und gelangten so auf das Gelände. Vermutlich transportierten sie das Holz anschließend mit einem Kraftfahrzeug ab.

Wer Hinweise zu einem der beiden Fälle geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer: 0671/8811-100