12.02.13 – SCHWERER VERKEHRSUNFALL AUF B41

SCHWERER VERKEHRSUNFALL AUF B41
Alkoholschnelltest beim Fahrer ergab 2,8 Promille

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH/WEINSHEIM (11.02.13). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es laut auskunft der Polizei Bad Kreuznach gestern Abend gegen 20.40 Uhr auf der B41 in höhe Weinsheim.
Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer sei dabei, von Waldböckelheim kommend, in Richtung Bad Kreuznach gefahren. Kurz hinter der Auffahrt der Anschlussstelle Sponheim habe er, aus noch nicht geklärter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und über die Bankette gefahren. „Beim Versuch das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu lenken, schleuderte der PKW über beide Fahrspuren nach links und prallte frontal gegen die Mittelleitplanke“, so die Polizei zum Unfallverlauf.
 Von dort sei der PKW wiederum über beide Fahrspuren zurück nach rechts geschleudert worden, und dort knapp neben der Fahrbahn zum Stehen gekommen.
Durch die Wucht des Aufpralls sei der Fahrer und der 22-jährige Beifahrer aus dem Fahrzeug katapultiert worden. Ein unmittelbar nachfolgendes Fahrzeug einer 56-Jährigen soll den, auf der Fahrbahn liegenden, 26-Jährigen gestreift noch gestreift haben.
Der 22-Jährige Beifahrer sei leicht verletzt worden, so die Polizei.
Der 26-Jährige Unfallfahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme habe sich herausgestellt, dass er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkoholschnelltest ergab 2,8 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.