ALTWEIBER 2013 – DER ANFANG

ALTWEIBERFASTNACHT 2013 IM NARREKÄFIG
Sonne – Schneeregen – Regen  … und gute Stimmung

Text / Bilder: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (07.02.13). „Wir nehmen das Wetter wie es kommt und machen das Beste daraus – Wir können es ja eh nicht ändern“, sagt Jonny Klotzsche, stadtbekannter DJ und auch schon ein Kreuznacher Original, im Gespräch mit den KreuznacherNachrichten.de. Der Vormittag und frühe Nachmittag gestaltete sich als ein Mix aus Sonne und Regen, in den sich teilweise auch ein paar Schneeflocken mischte. Dafür strahlte Dirk-Gaul-Roßkopf, Vorsitzender des Vereins „KreiznacherNarrefahrt“ aber beständig und sorgte für gute Laune. Pünktlich um 11.11 Uhr eröffnete Gaul-Roßkopf im Narrenkäfig auf dem Kornmarkt die Kreiznacher Straßenfassenacht.

11.11 UHR: DIE KREIZNACHER STROSSEFASSENACHT IST ERÖFFNET!
Und pünktlich zu 11 Uhr 11 schien dann auch die Sonne, was sich aber im Verlauf des Vormittags und frühen Nachmittags mehrfach ändern sollte.

 

Solange die Sonne scheint, schnell noch ein Interview für die Wetter-Redaktion des Südwestrundfunks

 

Der Eintritt in den Narrenkäfig kostet dieses Jahr zwar vier Euro, doch die Infrastruktur ist genial: Massen an Toiletten, wo es früher nur vereinzelt Toilettencontainer gab. Außerdem hilft der Sicherheitsdienst dabei, dass Altweiber ohne Störungen gefeiert werden kann. Vorbildlich auch das Sicherheitskonzept mit großzügiger Ausweisung der Fluchtwege.

 

12 UHR: Noch ist es ruhig auf dem Kornmarkt …

 

„WIR NEHMENS WETTER WIE ES IST2, sagt DJ JONNY KLOTZSCHE, der auf dem Kornmarkt musikalisch wieder für mächtig Stimmung sorgt

 

Kleiner Small-Talk am Rande: Ex-Fassenachter Ralf Leonhard (links) und Karl-Heinz Kehrein

… und KreuznacherNachrichten.de ist schon wieder für Sie und für Euch unterwegs, um weitere Eindrücke von der ALTWEIBER-FASTNACHT 2013 zu sammeln! Die sind dann in dem Artikel ALTWEIBER 2013 – DER NACHMITTAG zu sehen!