ALTWEIBERFASTNACHT … WAR WIEDER WUNDERBAR !!!

SCHLÄGEREIEN, WENIGER ALS EINEM NORMALEN DISKO-WOCHENENDE
Veranstalter zufrieden
Polizei zufrieden

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (07.02.13).Rundherum glücklich und zufrieden zeigte sich Dirk Gaul-Roßkopf, Vorsitzender des Vereins „Kreiznacher Narrefahrt“ wsährend des Abschlußgesprächs mit den Medien. Wechselten sich am Vormittag und frühen Nachmittag noch sonne und Schneeregenschauer ab, so blieb es im weiteren Tagesverlauf trocken, ja sogar die Sonne schien immer wieder für längere Abschnitte über dem Kornmarkt, auf dem, zusammen mit der Rossstraße, wieder über 10.000 fröhlich gelaunte Narren ausgiebig feierten.

„Es war einfach eine so klasse Atmosphäre“, so Gaul-Roßkopf. Das dies möglich war, sei allein der Polizei und einer hervorragenden Arbeit des Sicherheitsdienstes zu verdanken. Ein großes Lob und großer Dank ging auch an die vielen Helferinnen und Helfer der Rettungsdienste, die parat standen, um im Notfall eingreifen zu können. „Auch wenn ich mit dem Konzept schon sehr zufrieden bin, so lernen wir doch immer noch dazu“, stellte der Narrefahrt-Vorsitzende fest. Das habe auch für die Toiletten gegolten. Insgesamt 70 mobile Klohäusschen wurden im Veranstaltungsbereich aufgestellt, dazu kamen noch fünf am Europaplatz.

Dietmar Cron, einsatzleiter der Polizei, sprach von einem unproblematischen Nachmittag. Es habe nur wenige Besucher gegeben, die in Gewahrsam genommen werden mussten. „Steini“ Kuntz (Fidele Wespe) vom Verein „Kreiznacher Narrefahrt“ zog gar seine Narrekapp vor der Arbeit der Polizei. Kleinere Streitereien hätten dank der einsatzkräfte erst garnicht eskalieren können. Potentielle Handgreiflichkeiten seien quasi im Keim erstickt worden.

DAS WAR MAL WIEDER WUNDERBAR ….

 

Bereits um 13 Uhr war der Kornmarkt voller fröhlicher Menschen. „Das hat dieses Mal früher begonnen als vergangenes Jahr, so Dirk Gaul-Roßkopf vom Verein „Kreiznacher Narrefahrt“.

 

Mitarbeiterinnen des Marienwörths feierten „10 x Kreuznacher Narrenkäfig“

 

Für Partystimmung sorgte DJ Peter Hasselwander in der Rossstraße. Leider aber wurde er meist von der brechend lauten Musik von anderer Stelle übertönt.

 

DIE WAREN AUCH KLASSE. DIE SIMPSONS, eigentlich ja aus Springfiled, in diesem Falle aber aus BINGEN-BÜDESHEIM. Zum zweiten Mal ist die muntere Truppe schon im Kreiznacher Narrekäfig. „Die Stimmung ist hier irre gut, uns gefällt das sehr!“

 

Stimmung !!!

 

STIMMUNG !!!

 

Viele schööööööne Kostüme gab es zu sehen …
Das war schon wirklich große Klasse: Über 90 Prozent der Narren hatten sich geschminkt und/oder fröhlich bunt gekleidet

 

… was honn mer doch fier goldisch Mädscher in Kreiznach!

 

STIMMUNG auf dem Kornmarkt !!! Diese beide Bube sorgten für einen abwechslungsreichen Mix aus Gute-Laune-Musik, Fastnachtsschlagern und aktuellen Hits ….

 

STARS AUF DER BÜHNE: Die „YOUNG FINALIS“ waren einfach wirklich wieder ganz große Klasse! Tapfer hielten ERIC LIPPERT, SERCAN BULUT und all die super Mädels durch, auch wenn die Technik im Hintergrund versagte, was allerdings nicht in der Verantwortung der munteren Sangestruppe der Winzenheimer „JERRYS“ stand!

 

SERCAN BULUT und seine Fans …

 

… aber ohne die Mädels geht -wie so oft im Leben- ja mal garnix!
Die „Young Finalis“ der Winzenheimer Jerrys, eine wirklich coole Truppe!

 

… und jenseits des Kornmarktes ???

ALTWEIBER IM „LE BISTRO“ hat schon eine sehr lange Tradition!“ Heilig Abend und Fassenacht, da trifft man sich in dem gemütlichen Lokal am Salinenplatz. Und so ist es Jahr für Jahr. Hier treffen sich alte Bekannte, um gemeinsam zu Feiern.

 

JENS HOLSTE und Töchterchen MIMI: Auch das ist Kreiznach!

... und Samstag ist dann Narrefahrt !!!