SCHLÄGEREIEN, WENIGER ALS EINEM NORMALEN DISKO-WOCHENENDE
Veranstalter zufrieden
Polizei zufrieden
Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de
BAD KREUZNACH (07.02.13).Rundherum glücklich und zufrieden zeigte sich Dirk Gaul-Roßkopf, Vorsitzender des Vereins „Kreiznacher Narrefahrt“ wsährend des Abschlußgesprächs mit den Medien. Wechselten sich am Vormittag und frühen Nachmittag noch sonne und Schneeregenschauer ab, so blieb es im weiteren Tagesverlauf trocken, ja sogar die Sonne schien immer wieder für längere Abschnitte über dem Kornmarkt, auf dem, zusammen mit der Rossstraße, wieder über 10.000 fröhlich gelaunte Narren ausgiebig feierten.
„Es war einfach eine so klasse Atmosphäre“, so Gaul-Roßkopf. Das dies möglich war, sei allein der Polizei und einer hervorragenden Arbeit des Sicherheitsdienstes zu verdanken. Ein großes Lob und großer Dank ging auch an die vielen Helferinnen und Helfer der Rettungsdienste, die parat standen, um im Notfall eingreifen zu können. „Auch wenn ich mit dem Konzept schon sehr zufrieden bin, so lernen wir doch immer noch dazu“, stellte der Narrefahrt-Vorsitzende fest. Das habe auch für die Toiletten gegolten. Insgesamt 70 mobile Klohäusschen wurden im Veranstaltungsbereich aufgestellt, dazu kamen noch fünf am Europaplatz.
Dietmar Cron, einsatzleiter der Polizei, sprach von einem unproblematischen Nachmittag. Es habe nur wenige Besucher gegeben, die in Gewahrsam genommen werden mussten. „Steini“ Kuntz (Fidele Wespe) vom Verein „Kreiznacher Narrefahrt“ zog gar seine Narrekapp vor der Arbeit der Polizei. Kleinere Streitereien hätten dank der einsatzkräfte erst garnicht eskalieren können. Potentielle Handgreiflichkeiten seien quasi im Keim erstickt worden.
… und jenseits des Kornmarktes ???
... und Samstag ist dann Narrefahrt !!!