08.01.13 – MAINZ: Kind auf Fussgängerüberweg angefahren

JUNGE AUF FUSSGÄNGERÜBERWEG ANGEFAHREN
Kind verletzt – Verdacht auf Oberschenkelbruch

Quelle: Polizei Mainz

MAINZ (08.01.12). Was nutzt es, wenn Kinder lernen sich an Verkehrsregeln zu halten, stets wachsam zu sein, nur bei Grün über die Ampel zu gehen und Zebrastreifen zu benutzen, wenn so manch Autofahrer die für ihn geltenden Regeln nicht einhält?
Wenigstens nicht tödlich endete ein Verkehrsunfall am gestrigen Montag (07.01.2013) in Mainz. Dort hatte nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei eine 57-jährige Autofahrerin gegen 16:10 Uhr auf dem Fußgängerüberweg in der Gärtnergasse einen sechs Jahre alten erfasst.
Die Autofahrerin war mit ihrem Pkw in Richtung Kaiserstraße unterwegs, als der Bub den Überweg in Richtung Bleichenviertel querte. Das Kind wurde mit Verdacht auf eine Oberschenkelfraktur in die Uniklinik eingeliefert.