07.01.13 – TANKSTELLENÜBERFALL in der Rüdesheimer Straße

ZWEI RÄUBER ÜBERFIELEN TANKSTELLE
Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (07.01.13). Zwei bewaffnete Männer haben heute Morgen (Montag, 07.01.13) die Shell-Tankstelle in der Rüdesheimer Straße in Bad Kreuznach überfallen.

Die beiden Maskierten stürmten gegen zwei Uhr in der Nacht in den Kassenraum und stießen die Bedienung zu Boden. Sie bedrohten die Frau mit einer Schusswaffe und einem Messer und zwangen sie, die Kasse zu öffnen.

Die Männer raubten eine geringen dreistelligen Geldbetrag sowie mehrere Prepaid-Tankkarten. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in Richtung Rüdesheim. Die Kassiererin wurde durch Stoß leicht verletzt und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Einer der beiden Räuber soll etwa 1,65 Meter groß und schlank gewesen sein. Er war mit schwarzem Kapuzenpulli, schwarzer Hose sowie schwarzen Schuhen mit abgesetzten hellen Sohlen bekleidet. Er trug einen schwarzen Rucksack auf dem Rücken. Er soll mit einem schwarzen Tuch maskiert gewesen sein und Kreuznacher Dialekt gesprochen haben.

Der zweite Täter war etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Er war mit einem dunklen Pullover und blauen Jeans, die helle Flecken hatte, bekleidet. Auch er soll schwarze Schuhe mit hell abgesetzten Sohlen getragen haben und war mit einem Tuch maskiert.

Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen der Polizei Bad Kreuznach konnten die Tatverdächtigen bisher nicht gefasst werden. Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht Personen, die Hinweise auf die Flüchtigen geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0671/8811-100 zu melden.

Der Tankstellenbetreiber hat privat 1000 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ausgelobt.