05.01.13 – POLIZEI: Flucht nach Unfall mit Linienbus

FLUCHT NACH UNFALL MIT LINIENBUS
Polizei sucht Zeugen mit Simmerner Kennzeichen

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (05.01.13). Zu einem Unfall mit vier verletzten Insassen eines Linienbusses kam es am gestrigen Freitag (04.01.13) gegen 17 Uhr auf der Winzenheimer Straße, Einmündung Charles-de-Gaulle-Straße.
Der Bus, der mit vierzehn Fahrgästen besetzt war, fuhr die Winzenheimer Straße in Richtung Charles-de-Gaulle-Straße.
An der Einmündung bog nach Polizeiangaben ein silber-grauer PKW mit Kreuznacher Kennzeichen auf die Winzenheimer Straße in Richtung Stromberger Straße ein. Dabei sei das Auto nach zu weit links auf die Gegenfahrbahn geraten.
Der Fahrer des  entgegenkommenden Busses löste eine Vollbremsung aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Durch diese Vollbremsung seien mehrere Fahrgäste gegen die Vordersitze und Haltestangen geprallt, so die Polizei.

Dabei erlitten vier, zwischen 56 und 74 Jahre alte Fahrgäste Prellungen.

Der Unfallverursacher mit dem silber-grauen Personenkraftwagen entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der Unfallaufnahme hätten sich, nach Mitteilung der Polizei, Hinweise auf einen möglichen Zeugen ergeben, der zum Zeitpunkt des Unfalles hinter dem Verursacher gefahren sei. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um ein Fahrzeug mit Simmerner Kennzeichen handelt.

HINWEISE BITTE AN DIE POLIZEI. 0671/88110