16.02.14 – KiCa-Kinder zum Schlittschuhfahren auf Salinenplatz eingeladen

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

DA HABEN SICH ALLE GEFREUT !!!
KiCa-Kinder zum Schlittschuhfahren ausf Salinenplatz eingeladen

Quelle: Kinderschutzbund (auch Fotos)

BAD KREUZNACH (16.02.14). Es ist zwar schon ein paar Tage her, doch die Redaktion der KreuznacherNachrichten.de erreichte noch eine schöne Nachricht des Kinderschutzbundes.

Zum Abschluss der Schlittschuhsaison hatte die Interessengemeinschaft „Kunsteisbahn Salinenplatz“, auf Initiative von Thorsten Ackermann, dem Direktor der Commerzbank AG, Filiale Bad Kreuznach, insgesamt 25 Kinder zum kostenfreien Toben auf dem Eis eingeladen.

Noch etwas skeptische Blicke bevor es auf die Schlittschuhban ging, doch schon bald hatten die Mädchen und Jungen aus dem Kindercafé riesen Spaß …

An zwei Freitagen marschierten die kleinen Besucher des Kindercafés mit den Betreuern des Kinderschutzbundes von der Geschäftsstelle, am Eiermarkt 6, zum Salinenplatz.

Die meisten Kinder standen zum ersten Mal auf Schlittschuhe. Nach anfangs zaghaften Versuchen zeigten die Kinder mit viel Geschick und sportlichem Einsatz ihr Können.

Wolfgang Lucius, der Geschäftsführer und Betreiber des Salinas, spendierte den Kindern Getränken und leckere Pizza.

Nach sportlichem Toben auf der Schlittschuhbahn gab es reichlich zu Futtern. Zu dem fröhlichen Nachmittag hatte die Interessengemeinschaft „Kunsteisbahn Salinenplatz“, hier mit Thorsten Ackermann (links) und Wolfgang Lucius, eingeladen.

Erschöpft und glücklich marschierte die Gruppe am Abend wieder gemeinsam zurück.

„Der Kinderschutzbund bedankt sich für das unvergessliche Vergnügen und freut sich schon auf die nächste Saison“, so der Vorstand des Kreuznacher Kinderschutzbundes gegenüber KreuznacherNachrichten.de.

 

 

-Anzeige-

-Anzeige-