16.02.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS DER REGION KIRN

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS DER REGION KIRN
– KIRN: Bettler an Haustüren unterwegs
– BAD SOBERNHEIM: Diebstähle an Kraftfahrzeugen
– KIRN: Einbruch in Wohnung
– BAD SOBERNHEIM: Mit Einkaufswagen an Kasse vorbei

Quelle: Polizei Kirn

KIRN
Bettler an Haustüren unterwegs
Über das Wochenende gingen bei der Kirner Polizeiinspektion vermehrt Meldungen über umherziehende Bettler südosteuropäischer Herkunft ein.

Die Personen, darunter auch Kinder, gehen unter Vorhalt dubioser Schriftstücke, auf denen angebliche Notlagen (Hochwasseropfer etc.) dargestellt sind, von Haus zu
Haus, um von den Bewohnern Geld zu erbetteln.

Es wird dringend empfohlen, derartigen Personen keinesfalls Einlass zu gewähren und bei deren Auftreten umgehend die Polizei zu verständigen!

In diesem Zusammenhang wurden von Hausbewohnern vereinzelt auch sogenannte „Gaunerzinken“ (spezielle, althergebrachte Symbole in „Gaunersprache“) festgestellt, welche jeweils im Eingangsbereich aufgemalt waren.

 

BAD SOBERNHEIM
Diebstähle an Kraftfahrzeugen
In der Nacht zum Freitag (13.-14.02.14) wurden an vier in der Schulstraße geparkten Pkw jeweils die Dachantennen abmontiert. Desweiteren wurden an zwei der Fahrzeuge die Radzierblenden sowie aus einem Kofferraum Werkzeuge (Hammer, Schraubendreher, Zange) entwendet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270) entgegen.

 

KIRN
Einbruch in Wohnung
Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag verschafften sich noch unbekannte Täter Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Mühlenweg.

Dies geschah während der Abwesenheit der Wohnungsinhaber.

Es wurden zwei Laptops, eine Spielekonsole (X-box) sowie diverse Schmuckstücke entwendet.

Darüberhinaus wurde ein in der Wohnung befindlicher Pkw-Schlüssel entwendet. Das dazugehörige, vor dem Haus geparkte Fahrzeug (1-er BMW, Farbe schwarz) wurde anschließend benutzt und letztendlich in der Dhauner Straße abgestellt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) entgegen.

 

BAD SOBERNHEIM
Mit Einkaufswagen an Kasse vorbei
Am Samstagnachmittag fiel dem Marktleiter eines Einkaufszentrums in der Kapellenstraße ein Mann auf, dem es bereits am vergangenen Montag gelungen war, einen prall gefüllten Einkaufswagen am Kassenbereich vorbei aus dem Markt zu schieben, ohne dass die Waren bezahlt wurden.

Der Täter war anhand einer Videoaufzeichnung wiedererkannt worden.

Auch diesmal schob der Mann unter Umgehung der Kassen einen vollen Einkaufswagen vor sich her.
Durch engagiertes Eingreifen des Marktleiters und
zeitnahes Eintreffen einer Polizeistreife vor Ort konnte der 59-Jährige schließlich gestellt werden.

Im Zuge einer Anschlussdurchsuchung konnte bei dem in der Verbandsgemeinde Rüdesheim wohnenden Täter weiteres Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden.

Der 59-Jährige wird sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten müssen.

 

-Anzeige-

-Anzeige-