MORGEN in BAD KREUZNACH (am 27.10.19): II. BAD KREUZNACHER HERBSTMARKT

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach / Herbstmarkt
MORGEN: HERBSTMARKT 2019
>>> Kulinarisches, Kreatives und Unterhaltung auf sechs Plätzen

 

Text und Archivfotos: Rolf Müller
Quelle (auch Grafiken): Pro City, Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Mit einem kunterbunten Herbstmarkt startet Bad Kreuznach in die gemütliche Jahreszeit, und das gleich auf sechs Plätzen.

Veranstalter ist die Kreuznacher Einzelhandelsinitiative „Pro City“, die sich auch um einen begleitenden verkaufsoffenen Sonntag bemühte, was aber auf Drängen des DGB durch das Oberverwaltungsgericht Koblenz abgelehnt wurde. Diese Entscheidung war gleichzeitig auch das Ende der jahrzehntelangen Tradition des „Mantelsonntags“.

„Wir lassen uns diesen Tag aber dadurch nicht vermiesen, sondern freuen uns auf einen lebendigen und quirligen Sonntag in der Stadt“, so Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de.

 

ERÖFFNUNG und flotte MUCKE
Eröffnet wird der II. Bad Kreuznacher Herbstmarkt um 11 Uhr in der Kreuzstraße, in Höhe des Kinos. Und hier gibt es auch flotte Rhythmen auf die Ohren, nämlich die Bands „The Streetless“ (von 11.30 bis 12.30 Uhr) und „The Beat Pack“ (von 15.30 bis 16.30 Uhr).

 

BÜCHERFLOHMARKT
Ab 13 Uhr heißt es in und vor der Stadtbibliothek „Herbst ist Lesezeit“. Auf dem großen Bücherflohmarkt kann man sich mit reichlich Lesestoff für die langen Abende versorgen und abtauchen in spannende Abenteuer, ferne Länder oder spannende Kriminalfälle. Für die kleinen Besucher gibt es außerdem eine lustige Kinder-Bastelaktion.

 

SALINENPLATZ wird zum HERBST- UND GENUSSMARKT
„SooNahe“ heißt es von 11 bis 17 Uhr auf unserem Salinenplatz, der immer mehr an Attraktivität gewinnt.

Angeboten werden regionale Erzeugnisse, wie beispielsweise aus der Ölmühle, Imkerei, dem Holzkunstwerk und der Bäckerei/Innung. Dazu gibt es Wein und Sekt und „SooNahe“-Informationen

Vor dem „SALINAS“ gibt es von 13.30 bis 16.30 Uhr Live Musik!

Viele Jahre führte die Mannheimer Straße, zwischen Salinenstraße und Löwensteg, ein tristes Dasein, doch ein neues Parkhaus, neue Einzelhandelsgeschäfte und auch die beiden erst kürzlich eröffneten Filialen der Sparkasse, tragen jetzt viel zu der positiven Entwicklung dieses Abschnitts der Fußgängerzone bei.

 

GENUSS UFF DE BRIGG
Im Schatten der historischen Brückenhäuser, der Wahrzeichen unserer Stadt, können sich die Besucher 11 bis 18 Uhr bei Nahewein und einem Angebot verschiedener Speisen und Getränke eine kleine Auszeit gönnen. Von 11.30 bis 14.30 gibt es auch hier Live-Musik!

 

KÜRBISWELT
Es hat schon Tradition, dass sich die Initiative „Klein-Venedig Bohéme“ mit fröhlichen Aktionen und Angeboten rund um den Zwingelbrunnen an den Veranstaltungen von Pro City beteiligt. Und nicht nur den jungen Besuchern wird die „KÜRBISWELT“ besonders viel Spaß bereiten.

–

GROßER STOFF- UND KREATIVMARKT
Rund 40 Anbieter beteiligen sich zum II. Herbstmarkt am großen Stoff- und Kreativmarkt auf dem Kornmarkt, der bereits auf dem I. Herbstmarkt -damals noch auf dem Bourger Platz- und als eigene Veranstaltung auf sehr positive Resonanz stieß.

Wer seiner Kreativität an langen Herbst- und Winterabenden freien Lauf lassen möchte, findet hier das passende Material dafür!

II. Bad Kreuznacher Herbstmarkt, morgen, Sonntag, dem 27. Oktober 2019 im gesamten Bereich der Innenstadt – KreuznacherNachrichten.de und KreuznachRadio.de wünschen dazu sehr viel Spaß!

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige