HEUTE in BAD KREUZNACH (25.08.18): OLD- YOUNGTIMER – III. Cow Mountain Classic Day

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Heute in Bad Kreuznach (25.08.19)
COW-MOUNTAIN-CLASSIC-DAY
>>> Zeitlose Automobile-Schönheiten, Motorräder und Schlepper bei Wein, Weck und Worscht
>>> Der Erlös geht dieses Jahr an den Kinderschutzbund Bad Kreuznach

 

Quelle: Jochen Link
Fotos: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH (25.08.19). Heute ist es wieder so weit…..der Berg ruft, und in diesem Fall ist es der Bad Kreuznacher Kuhberg der bis um 17 Uhr ruft, denn die drei Freunde, Markus Saueressig, Eric Thomas und Jochen Link laden ein zum III. Cow Mountain Classic Day.

Dass das für alle Besitzer und Liebhaber von klassischen Fahrzeugen ein Ereignis ist haben die drei in den beiden letzten Jahren bewiesen und laden so erneut zu ihrem etwas andere Old- und Youngtimer Frühschoppen über den Dächern von Bad Kreuznach.

„Besuchen sie die Cow Mountain Area ( Freizeitgelände Kuhberg) und genießen mit uns den unvergleichbaren Panoramablick, zeitlose Automobile-Schönheiten,
Motorräder und Schlepper bei Wein, Weck und Worscht, auf einer Ausstellungsfläche von bis zu 20.000 Quadratmeter“, fordert Jochen Link alle Freunde alter Automobile auf.

Die drei Freunde, die sich schon seit der Jugend kennen, teilen alle das gleiche Hobby, die Liebe zu alten Automobilen und Motorrädern.

So treibt die Liebe, und der Wunsch etwas bewegen und zurückgeben zu wollen, Markus Saueressig, Eric Thomas und Jochen Link auch in diesem Jahr wieder an, sie luden Freunde und Gleichgesinnte ein sich zu treffen, Erfahrungen auszutauschen, im netten Kreis zusammen zu sitzen und Benzingespräche und mehr zu führen.

Willkommen ist jeder, jedoch ausgestellt werden nur Fahrzeuge deren Alter mindestens 25 Jahre beträgt oder Exoten.

Auch in diesem Jahr arbeiten die drei Freunde wieder mit regionalen Händlern zusammen und so wird für Speise, Trank diesmal ausreichend gesorgt sein. Aber auch Kaffee und Kuchen wird natürlich geboten, so das auch einem gemütlichen Kaffeeplausch nichts im Wege steht.

Bereits im letzten Jahr nahm die Zahl von Fahrzeugen eine Form an, die sich die Veranstalter nicht vor dem 10. Treffen vorstellen konnten: Über 500 historische Autos, Motorräder, Lkw und Schlepper und über 2.000 Besucher wurden gezählt.

Das dieser vollkommen überraschende Erfolg der Veranstaltung zu einigen Schwierigkeiten führte arbeiten die drei Freunde mit Hochdruck daran diese zu beseitigen.

Wie es sich für ein anständiges Oldtimer Treffen gehört haben die Jungs auch an den Ohrenschmaus gedacht und begrüßen in diesem Jahr die Rockabilly Hellraiser die für die musikalische Unterhaltung sorgen.

Weil es sich um eine reine wohltätige Veranstaltung handelt, bei der in den vergangenen zwei Jahren schon weit über 5.000 Euro gespendet werden konnten, freuen sich die Veranstalter über jede helfende Hand.

Auch in diesem Jahr möchten Markus Saueressig, Eric Thomas und Jochen Link den Erlös der Veranstaltung wieder Kindern der Region zukommen lassen und fanden im Kinderschutzbund Bad Kreuznach eine entsprechende Einrichtung, für dessen Arbeit das Geld sehr gut angelegt ist.

„Kinder brauchen…

– einen Freund, Jemanden zum Reden, eine Hand die sie führt und
ihnen hilft in unserer so erwachsenen Welt zurecht zu kommen.

… das und vieles, vieles mehr haben sich die Mitarbeiter und vielen freiwilligen Helfer des Kindercafés Knallfrosch, des Deutschen Kinderschutzbundes in Bad Kreuznach, zur Aufgabe gemacht.

Jeden Tag setzen sie mit vielen Kindern, aller Nationen, zwischen 6 und 12 Jahren diese Idee um.

Ob beim gemeinsamen Basteln, Spielen, Hausaufgabenhilfe, Kochen , Ausflügen und vielem mehr, nimmt sich das Team des Kindercafé´s Knallfroschs den Themen der Kids an und bietet Ihnen als wichtige Konstante Unterstützung in allen Lebenslagen.

Und das direkt vor unserer Haustür, in unserer Stadt, ohne das wir es überhaupt mitbekommen.

Doch das möchten wir ändern und deshalb unterstützen wir in diesem Jahr genau diesen Verein und seine Projekte.

Wir sprechen von Dingen die für uns drei, als Papas, selbstverständlich sind und die wir von ganzem Herzen jedem Kind wünschen.

Es erschreckt uns, dass es auch in unserem Umkreis Kinder gibt, für die vieles nicht selbstverständlich ist und die auf Hilfe und Unterstützung dringend angewiesen sind.

Gemeinsam mit euch hoffen wir in diesem Jahr vielen Kindern diese für uns üblichen Dinge zu ermöglichen.

Wir wünschen uns, dass wir auf viele Menschen stoßen, die genauso wie wir gewillt sind nicht nur den Hunger der Welt zu stoppen, sondern auch die Lebensumstände einiger Kinder vor der eigenen Haustür zu erkennen und etwas dagegen unternehmen zu wollen.

Dies soll nicht heißen, dass es vergleichbar wäre mit der Armut in anderen Ländern, aber alleine die Tatsache das es Kindern, in einem reichen Land wie unserem daran fehlt , stimmt uns traurig.

Also kommt vorbei, esst, trinkt, lacht und verbringt eine schöne Zeit mit zeitlos schönen Automobilen, netten Leuten, guter Musik und tut gleichzeitig Gutes“, so das „Cow Mountain Classic Day Team“ Erik, Markus und Jochen

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige