BAD KREUZNACH (22.09.18) – Gefahrstoffeinsatz in Bad Kreuznach: 100 Liter Kaffee und 400 Essensportionen für Feuerwehreinsatz

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Mobiles Bezahlen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
DRK: 100 LITER KAFFEE UND 400 ESSENSPORTIONEN FÜR FEUERWEHREINSATZ

 

Quelle (auch Foto): Philipp Köhler, DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V.

 

BAD KREUZNACH (22.09.18). Im Rahmen des Gefahrstoffeinsatzes bei dem Bad Kreuznacher Unternehmen Gauch in Planig waren neben Einheiten der Feuerwehren auch 40 Einsatzkräfte von Deutschem Rotem Kreuz, Arbeiter Samariter Bund und den Maltesern im Einsatz.

Nachdem gegen 14.30 Uhr die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung von der Integrierten Leitstelle alarmiert wurde, war schnell klar, dass es in der Küche des DRK-Kreisverbandes Bad Kreuznach in den nächsten Stunden allerhand zu tun geben würde.

Rund 25 Rotkreuzler sorgten für Getränke und Verpflegung für die Kameraden der Feuerwehr, welche sich in einem anstrengenden Einsatz befanden.
Insgesamt wurden 100 Liter Kaffee zubereitet, mehrere Kisten Getränke zur Einsatzstelle gebracht und 140 Portionen Fleischwurst mit Brötchen, sowie 250 Bratwürste bereitgestellt.

 

Zudem übernahmen DRK, ASB und Malteser abwechselnd die medizinische Betreuung des Einsatzes.

„Wir sind froh, dass es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich im DRK und den anderen Organisationen engagieren, denn ohne diese wären Einsätze, vor allem wochentags und mit solch langer Dauer kaum zu bewältigen. Die Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehr, ASB und Maltesern hat prima funktioniert.“ äußert sich Chris Snehotta, Leiter der DRK-Einsatzeinheit.

Einsatzende war für die Rotkreuzler nach zehn Stunden gegen 00.30 Uhr.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: