BAD KREUZNACH (05.04.18) – Vermisstenfall aus Waldalgesheim nach Schädelfund geklärt

 

 

Bad Kreuznach
VERMISSTENFALL AUS WALDALGESHEIM NACH SCHÄDELFUND GEKLÄRT

 

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (05.04.18) – Durch Spaziergänger wurde Anfang Dezember 2017 in einer Waldrandlage zwischen Bergwerk Waldalgesheim und Weiler
bei Bingen ein skelettierter, menschlicher Schädel aufgefunden.

In einem aufwendigen Verfahren konnte die Rechtsmedizin Mainz im März 2018 ein DNA-Profil erstellen.

Der Abgleich mit bekannten DNA-Profilen von vermissten Personen ergab die eindeutige Identifizierung einer, seit dem 13.07.2017 vermissten 84-jährigen Frau aus Waldalgesheim.

Eine erneute Absuche des Fundortes führte zur Auffindung weiterer Skeletteile und der Kleidung der Vermissten, die momentan noch bei der Rechtsmedizin Mainz untersucht werden.

Anhaltspunkte für eine Fremd- oder Gewalteinwirkung sind nicht vorhanden.

Nach dem Verschwinden der an Demenz erkrankten Frau waren erfolglos intensive Suchmaßnahmen im Bereich des Binger Waldes durchgeführt worden.