BAD KREUZNACH (05.04.18) – Betriebsstoffe auf der B41 und Wasserdampf in der Jugendherberge: Zwei Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
BETRIEBSSTOFFE AUF DER B41 UND WASSERDAMPF IN DER JUGENDHERBERGE
>>> Freiwillige Feuerwehr musste heute zwei Einsätze fahren

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 
BAD KREUZNACH (05.04.18) – Mit auslaufenden Betriebsstoffen hatte es die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach heute Abend gegen 18.30 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der B 41, Fahrtrichtung Kirn, kurz vor der Ausfahrt Roxheim zu tun.

Ein Pkw mit Anhänger, der mit einem Pkw beladen war, fuhr in die Mittelleitplanke.

Der Anhänger wurde dabei vom Zugfahrzeug getrennt.

Beide standen auf der linken Fahrspur.

Der Fahrer hatte sein Fahrzeug bereits verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die komplette Fahrbahn war gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrsleitkegel abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen.

Die Polizei leitete den Verkehr an der Ausfahrt Wahlsberg ab. Die im Stau stehenden Fahrzeuge wurden über die rechte Fahrspur an der Unfallstelle vorbei abgeleitet.

Der Fahrer konnte nach erfolgter Behandlung durch den Rettungsdienst entlassen werden.

Der Pkw und der Anhänger mit dem darauf befindlichen Kfz wurden von zwei Abschleppwagen abtransportiert.

Der Einsatz war nach über einer Stunde beendet.

Zu einem weiteren Einsatz kam es am Abend: Kurz nach 21 Uhr schlug die automatische Brandmeldeanlage der Jugendherberge auf dem Kuhberg Alarm.

Die Kräfte der Löschbezirke Süd und Nord machten sich auf den Weg.

Dort angekommen stellte Einsatzleiter und Zugführer des Löschbezirks Süd Alexander Zeller schnell fest, dass Wasserdampf durch ausgiebiges Duschen der Grund für die Auslösung eines Rauchmelders war.

Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und die Wehrleute konnten wieder abrücken.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige