BAD KREUZNACH (Freiwillige Feuerwehr) -03.10.17- Wärmelampe verursachte Brand in Fußboden

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
WÄRMELAMPE VERURSACHTE BRAND IN FUßBODEN

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH -03.10.17-. Eine Wärmelampe hatte einen Brand im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses in Bosenheim ausgelöst.

Der Fußboden geriet in Brand und wurde durch den Bewohner bereits gelöscht.

Da es aber im Boden immer noch hörbar knisterte, hat dieser sicherheitshalber die Feuerwehr zur Kontrolle angefordert.

Ein in unmittelbarer Nähe stehender Brutkasten erlitt durch die Wärmestrahlung Hitzeschäden.

Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Hitzequelle im Boden lokalisiert, was das Öffnen des Fußbodens mit einer Kettensäge erforderlich machte.

Auch die darunter befindliche Decke wurde zur Kontrolle geöffnet.

Das heiße und noch qualmende Brandgut wurde in eine Rußwanne geräumt und im Freien mit einem C-Rohr und etwa 200 Liter Wasser abgelöscht.

Der Einsatz war nach etwa eineinhalb Stunden beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige