BAD KREUZNACH (Stadtverwaltung) -25.09.17- Oberbürgermeisterin konnte Schulen für Dreck-weg-Tag gewinnen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
SCHULEN BETEILIGEN SICH AN DRECK-WEG-TAG
>>> Oberbürgermeisterin Dr. Kaster-Meurer: „Die Schulen haben in unserer Stadtgesellschaft eine große Bedeutung. Das zeigt sich bei deren großem Engagement auf den Feldern Kultur, Soziales und Gesellschaftspolitik.“
>>> Über 100 Jugendliche des Lina-Hilger-Gymnasiums, des Gymnasiums an der Stadtmauer und des Gymnasiums am Römerkastell sowie der Berufsbildenden Schule Wirtschaft sammeln den Müll in den jeweiligen Bezirken rund um das eigene Schulgelände.

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH -25.09.17-. „Die Schulen haben in unserer Stadtgesellschaft eine große Bedeutung. Das zeigt sich bei deren großem Engagement auf den Feldern Kultur, Soziales und Gesellschaftspolitik.“

Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer freut sich daher, dass sie vier Schulen für einen „Dreck-weg-Tag“ am Donnerstag, 28. September, gewinnen konnte.

Über 100 Jugendliche des Lina-Hilger-Gymnasiums, des Gymnasiums an der Stadtmauer und des Gymnasiums am Römerkastell sowie der Berufsbildenden Schule Wirtschaft sammeln den Müll in den jeweiligen Bezirken rund um das eigene Schulgelände.

Ausgestattet werden die jungen Sammler mit Greifzangen, Mülltüten und Handschuhen.

Als ein kleines Dankeschön sind alle zu einem warmen Mittagessen um 12 Uhr auf dem Eiermarkt eingeladen.

„Es wäre schön, wenn wir mit den Schulen den Dreck-weg-Tag in den Jahres-Terminkalender fest einplanen könnten“, so die Oberbürgermeisterin, die sich natürlich auch sehr darüber freuen würde, wenn Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag dem guten Vorbild der Jugend folgen und in ihrem Viertel den Dreck beseitigen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige