BAD KREUZNACH (Polizei/Feuerwehr) -14.08.17- Container brannte an der IGS Heidenmauer

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
CONTAINER BRANNTE AN DER IGS HEIDENMAUER

 

Quelle: Polizei und Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH -14.08.17-.Am heutigen, frühen Montagmorgen, kurz nach Mitternacht, wurde der Rettungsleitstelle ein brennender Container auf dem Gelände der IGS Heidenmauer gemeldet.

Das Behältnis stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits voll in Flammen und konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach gelöscht werden.

Durch die Hitzeentwicklung waren auch Schäden am Schulgebäude entstanden, wobei die Gefahr des Übergreifens auf die Schule zu keiner Zeit bestand.

Die Kräfte des Löschbezirks Süd nahmen ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor.

Die Containertür wurde geöffnet, um an das Brandgut heranzukommen.

Nachdem die Flammen zum großen Teil abgelöscht waren, wurde das Brandgut ausgeräumt. Es handelte sich um alte Kartenständer, Stühle, Zeichentische, Kartenmaterial und Holz.

Die Wasserversorgung wurde durch einen etwa 150 Meter entfernten Unterflurhydranten sichergestellt.

Die Einsatzstelle wurde mit Scheinwerfern ausgeleuchtet.

DSCF3127

Gemeinsam mit dem zur Einsatzstelle gerufenen Hausmeister und den vor Ort befindlichen Polizeibeamten wurde das Gebäudeinnere der Schule kontrolliert, da zwei Fenster im Erdgeschoss gekippt waren.

Es kam zu keiner Verrauchung der Schulräume.

Die beiden Fenster wurden geschlossen.

Nach dem der Container nahezu komplett ausgeräumt war, wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert bis schließlich nach fast drei Stunden der Einsatz beendet werden konnte.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die Ursache des Brandes ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige