EBERNBURG (Freiwillige Feuerwehr) -20.05.17- Brandmelder auf Ebernburg schlug Alarm / Ursache konnte nicht gefunden werden

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
BRANDMELDEALARM AUF DER EBERNBURG

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Heute Nacht (20.05.2017 gegen 1.30 Uhr) musste die Freiwillige Feuerwehr auf die Ebernburg ausrücken, ein Rauchmelder in der Teeküche schlug Alarm.

Die etwa 60 Gäste mussten ihre Zimmer verlassen.

Die angerückten Kräfte des Löschbezirks West konnten zunächst in der Küche keinen Brand oder Brandgeruch feststellen.

Allerdings konnte im Frühstücksraum eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen werden.

Es wurden sicherheitshalber weitere Kräfte des Löschbezirks Süd nachalarmiert.

Alle Räumlichkeiten wurden kontrolliert.

Allerdings konnte außer Brandgeruch kein Feuer festgestellt werden.

Der Frühstücksraum wurde unter Einsatz eines Lüftungsgerätes belüftet.

Auch eine Wärmebildkamera wurde eingesetzt, um den Auslöser der Rauchentwicklung zu finden.

Der Haustechniker kam vor Ort und unterstützte die Einsatzkräfte, weil ein Kabelbrand vermutet wurde.

Insgesamt vier Stunden blieben Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort, bis sie endlich abrücken konnten.

Die Ursache konnte bis zum Einsatzende nicht gefunden werden.

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige