BAD MÜNSTER -11.04.17- Gelungene Begegnung bei Frühstück und Musik mit dem Liedermacher Helmut Gebhard

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Radiostars 2017

 

 

Bad Münster
GELUNGENE BEGEGNUNG BEI FRÜHSTÜCK UND MUSIK MIT LIEDERMACHER HELMUT GEBHARD
>>> Frühling, Frühstück und Musik – das gab es in der Begegnungsstätte Vielfalt in Bad Münster am Stein-Ebernburg.
>>> Als besonderen Höhepunkt präsentierte der Liedermacher Helmut Gebhard aus Bad Sobernheim eigene seiner Texte und Lieder.

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz

 

BAD MÜNSTER. Frühling, Frühstück und Musik – das gab es am 6. April in der Begegnungsstätte Vielfalt in Bad Münster am Stein-Ebernburg.

Das bewährte Orga-Team schmückte und deckte liebevoll die Tische und konnte so über 40 Frühstückende verköstigen.

Als besonderen Höhepunkt präsentierte der Liedermacher Helmut Gebhard aus Bad Sobernheim eigene seiner Texte und Lieder. Man spürte im Nachklang, wie wohltuend und anregend diese wirkten.

Helmut Gebhard leitet seit vielen Jahren einen Singkreis 60+ in Bad Sobernheim und seit kurzem auch in Bad Kreuznach.

Die mitgebrachten Liedhefte wurden allesamt gebraucht, so dass er schnell viele Singende auch in Bad Münster am Stein-Ebernburg auf seiner Seite hatte. Gerne würde er auch hier einen offenen Singkreis anbieten und befindet sich mit der Stadtteilkoordinatorin Marlene Jänsch schon in der Planung.

FrühstückBME6.04.17

Sehr gut besucht war das Frühlingsfrühstück in Bad Münster am Stein-Ebernburg mit dem Bad Sobernheimer Liedermacher Helmut Gebhard. (Foto: Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz)


Diese hob in ihrer Begrüßung wiederholt den Zweck der Begegnungsstätte hervor: soziale und kulturelle Begegnung für jede und jeden. Bürgerinnen und Bürger sollten kommen dürfen, auch ohne Anmeldung und ohne Eintritt – dies stellte beim Frühstück eine besondere Herausforderung dar.

Dabei ist die Begegnungsstätte Vielfalt auf Spenden angewiesen. Für diese und weitere Treffs stehen jederzeit Getränke auf Spendenbasis bereit – wie auch schon am gut besuchten Spielenachmittag.

Die Veranstaltungen sowie nötige Anschaffungen müssen eigenfinanziert werden.

Demnächst soll eine große Kaffeemaschine erworben werden. Neben den offenen Sing- und Spieleangeboten sind weitere Veranstaltungen geplant: ein Reisebericht mit Wolfgang Bartmann, ein Vortrag mit Justizrat Dr. Rudolf Mackeprang, ein Begegnungscafé, ein Filmabend, Ehrenamtstreffs, Flohmarkt und ein gemeinsamer Brunch.

Die Pulsierung des Ortes Bad Münster am Stein-Ebernburg ist in der Begegnungsstätte im ehemaligen Schwimmbadcafé in der Kurhausstr.

43 besonders spürbar und für Überraschungen gut – wie bei der spontanen Vorstellung des Gauklers Hubertus zum Frühlingsfrühstück.

Bereits geplante Beratungs- und Kreativangebote in der Begegnungsstätte Vielfalt finden Interessierte unter:

www.zuhause-im-stadtteil.de

oder bei Marlene Jänsch, Stadtteilkoordination Bad Münster am Stein-Ebernburg: Telefon (06708) 6693300; marlene.jaensch@franziskanerbrueder.org

 

 

Anzeige
RHEIN-FRÜHLING 2017 Logo