BAD KREUZNACH -24.02.17- Suchaktion über der Nahe abgebrochen (Ergänzende Meldung der Freiwilligen Feuerwehr)

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
SUCHAKTION ÜBER DER NAHE ABGEBROCHEN
>>> Ergänzende Meldung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

Quelle: Alexander Jodeleit, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zu einer Personenrettung aus der Nahe in Höhe der Kirschsteinanlage wurde gestern Abend (23.02.17) gegen 21.30 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach alarmiert.

Der Anrufer meldete zwei Personen, die ins Wasser gefallen sein sollen.

Eine männliche Person fiel an der Kirschsteinanlage aus unbekanntem Grund in die Nahe und trieb ab.

Er schwamm flussabwärts ans rechte Ufer auf der Seite des St. Marienwörth Krankenhauses und hielt sich am Ufer auf. Die zweite Person war nicht auszumachen.

Die eingesetzten Kräfte der Löschbezirke Süd und Nord leuchteten über zwei Drehleitern und Lichtmaste von der Wilhelmbrücke und der Landfuhrbrücke die Nahe aus.

Ein Rettungsboot suchte das Gewässer und mehrere Fußtrupps beide Uferseiten ab.

Über eine Steckleiter wurde der Mann hochgeholt und unterkühlt dem Rettungsdienst übergeben.

Im weiteren Verlauf der Suche, wurde ein Hubschrauber der Polizei mit Suchscheinwerfer und Wärmebildkamera angefordert.

Auch diese Suche nach der zweiten Person blieb erfolglos.

Da die Angaben des alkoholisierten Meldenden und auch des Geretteten nicht schlüssig waren, wurde die Suche nach etwa einer Stunde abgebrochen.

 

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige