BAD KREUZNACH / FREIWILLIGE FEUERWEHR -07.01.17- Schwäne auf Eis / Feuerwehr rückte aus

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach / Freiwillige Feuerwehr
SCHWÄNE AUF EIS / FEUERWEHR RÜCKTE AUS
>>> Zu einer Tierrettung auf der Nahe, in Nähe der Roseninsel, rückte heute morgen (07.01.17) gegen 8.45 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach aus

 

Quelle (auch Foto): Alexander Jodeleit, Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zu einer Tierrettung auf der Nahe, in Nähe der Roseninsel, rückte heute morgen (07.01.17) gegen 8.45 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach aus.

Passanten hatten Alarm geschlagen, weil sie den Eindruck hatten, dass zwei Schwäne in der Mitte der Nahe eingefroren gewesen seien.

070117-ffw-schwan

 

Der angerückte Löschbezirk Süd setzte ein Rettungsboot ein und fuhr von der Booteinlassstelle an den Brückenhäusern bis zur Roseninsel.

Auf Höhe des Elisabethenwehres schreckten die Schwäne von dem lauten Geräusch der brechenden Eisschicht auf und flogen beide wohlauf davon.

Der Einsatz konnte nach 30 Minuten abgeschlossen werden.

Jedes Jahr erhalten die Feuerwehren Notrufmeldungen über angeblich eingefrorene Schwäne.

Ein gesundes Tier wird niemals auf dem Wasser einfrieren.

Vielmehr sparen sich die Tiere ihre Energie für die Nahrungsaufnahme auf und verhalten sich manchmal stundenlang regungslos auf dem Wasser, was den Eindruck erweckt, dass sie mit dem Eis verbunden wären.

 

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige