STROMBERG (A61) -01.01.17- Falschfahrer: Zwei Menschen starben bei Verkehrsunfall

 

 

Stromberg (A61)
FALSCHFAHRER: ZWEI MENSCHEN STARBEN BEI VERKEHRSUNFALL
>>> Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 19- Jähriger Autofahrer aus dem Raum Bad Kreuznach aus bisher ungeklärter Ursache auf der Autobahn in falscher Fahrtrichtung unterwegs.
>>> Zwischen den Anschlussstellen Rheinböllen und Stromberg kollidierte er frontal mit dem Fahrzeug einer Familie die sich auf dem Weg in den Winterurlaub befand.

 

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz

 

STROMBERG. Nach zunächst erfolgter Meldung über einen Falschfahrer auf der A61, Richtungsfahrbahn Mainz vom Autobahndreieck Nahetal kommend, kam es im Bereich der Tank- und Rastanlage Hunsrück-West gegen 05:45 Uhr (01.01.17) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 19- Jähriger Autofahrer aus dem Raum Bad Kreuznach aus bisher ungeklärter Ursache auf der Autobahn in falscher Fahrtrichtung unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Rheinböllen und Stromberg kollidierte er frontal mit dem Fahrzeug einer Familie die sich auf dem Weg in den Winterurlaub befand.

Der Familienwagen war zum Unfallzeitpunkt mit vier Personen, darunter zwei Kinder (2 und 11 Jahre) besetzt.

Bedingt durch den Zusammenstoß verstarben die beiden Fahrzeugführer (darunter eine 33-Jährige aus dem Bereich Mayen-Koblenz) noch an der Unfallstelle, die weiteren Unfallbeteiligten wurden zur Behandlung in eine Unfallklinik eingeliefert.

Die Autobahn musste für ein längeren Zeitraum voll gesperrt werden.

Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Die Ermittlungsmaßnahmen zum Unfallgeschehen dauern unter Einbindung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach an.

Zeugen, die den Falschfahrer gesichtet oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Emmelshausen unter 06747-93270 oder via E-Mail unter pastemmelshausen@polizei.rlp.de zu melden.