MAINZ -01.01.17- DRK-Rettungsleitstelle Mainz: Einsätze in der Silvesternacht

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
DRK-RETTUNGSLEITSTELLE MAINZ: EINSÄTZE IN DER SILVESTERNACHT
>>> Die Rettungsleitstelle in Mainz verzeichnete in der Silvesternacht von 22:00 – 6:00Uhr mit 167 Hilfeersuchen und Einsätze aus den Landkreisen Mainz-Bingen und Alzey-Worms, sowie aus den Städten Mainz und Worms 56 Einsätze deutlich weniger Hilfeersuchen als in der Silvesternacht 2015

 

Quelle: DRK Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe

 

MAINZ. Die Rettungsleitstelle in Mainz verzeichnete in der Silvesternacht von 22:00 bis 6:00 Uhr mit 167 Hilfeersuchen und Einsätze aus den Landkreisen Mainz-Bingen und Alzey-Worms, sowie aus den Städten Mainz und Worms 56 Einsätze deutlich weniger Hilfeersuchen als in der Silvesternacht 2015. Der erste Einsatz im neuen Jahr war auch im Bereich der DRK-Rettungsleitstelle Mainz ein Patient mit Herzproblemen. Im Jahr 2016 bearbeitete die DRK-Rettungsleitstelle Mainz 199.307 rettungsdienstliche Hilfeersuchen. Dies bedeutet ein Plus von 2.333 Hilfeersuchen im Vergleich zum Jahr 2015 und ist damit bereits im zweiten Jahr in Folge eine erneute Steigerung. Im Bereich der Rettungsleitstelle Mainz, welcher die beiden Städte Mainz und Worms, sowie die Landkreise Mainz-Bingen und Alzey-Worms umfasst, waren in der Silvesternacht 33 Fahrzeuge des gesamten Rettungsdienstes im Einsatz. Hinzu kamen noch einige Rettungsmittel, welche im Rahmen von Sanitätsdiensten ehrenamtlich von den Hilfsorganisationen besetzt wurden.

Der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe ist mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 18 Rettungswachen, 10 Notarztstandorten und zwei Leitstellen der größte Rettungsdienst in Rheinland-Pfalz. Einsatzgebiet sind die Landkreise Alzey-Worms, Bad Kreuznach, Birkenfeld, Mainz-Bingen sowie die Städte Mainz und Worms. Die Integrierte Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr in Bad Kreuznach bearbeitet zudem noch alle nichtpolizeilichen Notrufe aus dem Rhein-Hunsrück Kreis.

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: