Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Bad Kreuznach
INTEGRIERTE LEITSTELLE: EINSÄTZE IN DER SILVESTERNACHT
>>> Für die Mitarbeiter des DRK-Rettungsdienstes Rheinhessen-Nahe auf der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst war es eine vergleichsweise ruhige Silvesternacht
Quelle: DRK Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe
BAD KREUZNACH. Für die Mitarbeiter des DRK-Rettungsdienstes Rheinhessen-Nahe auf der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst war es eine vergleichsweise ruhige Silvesternacht.
Von 22:00 bis 6:00Uhr bearbeiteten die Disponenten insgesamt 112 Hilfeersuchen aus den Landkreisen Bad Kreuznach, Birkenfeld und dem Rhein-Hunsrück-Kreis. Im Vorjahr waren es in diesem Zeitraum über 106 Hilfeersuchen.
Den ersten Einsatz im neuen Jahr verzeichnete die DRK-Rettungswache Kastellaun gemeinsam mit dem Notarzteinsatzfahrzeug Simmern im Rhein-Hunsrück Kreis. Ein Patient klagte über Herzprobleme und wurde vom Rettungsdienstteam versorgt.
Insgesamt wurden im Jahr 2016 134.860 rettungsdienstliche Hilfeersuchen von der Integrierten Leitstelle Bad Kreuznach bearbeitet – rund 400 weniger als im Vorjahr. In den drei Landkreisen Bad Kreuznach, Birkenfeld und dem Rhein-Hunsrück Kreis waren in der Silvesternacht 25 Fahrzeuge des gesamten Rettungsdienstes im Einsatz.
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information