BAD KREUZNACH -12.10.16- „RESCUE DAYS 2016“ in Bad Kreuznach wieder ein voller Erfolg! (PR&Info)

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
„RESCUE DAYS 2016“ IN BAD KREUZNACH WIEDER EIN VOLLER ERFOLG (PR&Info)
>>> Rund 100 erfahrene Ausbilder hatten in den drei Tagen ihr Wissen an insgesamt 700 Teilnehmer aus 25 Ländern weiter gegeben
>>> Neben den theoretischen und praktischen Inhalten bewirkt das international besetzte Teilnehmerfeld einen gigantischen Erfahrungsaustausch

 

Quelle (auch Fotos): Pressereferat Weber Hydraulik

 

BAD KREUZNACH. Am Sonntag, dem 09.10.16 warum um 18 Uhr die 14. „RESCUE DAYS 2016“ in Bad Kreuznach schon wieder Geschichte.

Die weltweit größte Trainingsveranstaltung in der Technischen Hilfeleistung fand nach drei intensiven Tagen mit dem Gruppenbild ihren Abschluss.

Rund 100 erfahrene Ausbilder hatten in den drei Tagen ihr Wissen an insgesamt 700 Teilnehmer aus 25 Ländern weiter gegeben.

weber_rescuedays_2016-4
weber_rescuedays_2016-2

 

Etwa 140 PKW und zusätzlich 30 Nullserienfahrzeuge -die meisten davon zur Verfügung gestellt von der Adam Opel AG- mussten dafür herhalten.

Außerdem wurden zwei Busse, fünf Transporter und 16 Lkw-Kabinen fachgerecht zerlegt.

Zusätzlich präsentierten 40 Aussteller ihr Sortiment auf dem Übungsgelände.

Neben den theoretischen und praktischen Inhalten bewirkt das international besetzte Teilnehmerfeld einen gigantischen Erfahrungsaustausch.

weber_rescuedays_2016-8-a
weber_rescuedays_2016-3

 

Viele Teilnehmer kommen schon seit mehreren Jahren auf die „RESCUE DAYS“.

Im Mittelpunkt steht dabei immer mehr die Auseinandersetzung mit den aktuellen Fahrzeugantrieben und deren möglichen Gefahren für Unfallopfer und Retter.

Auch die neuen Materialien und Systeme zum Schutz der Insassen stellen die Feuerwehren immer mehr vor große Probleme.

Am Sonntag fand parallel zu den Schulungen noch ein großer Publikumstag statt.

weber_rescuedays_2016-5-a

 

Dabei hatte die Bevölkerung Gelegenheit, die „RESCUE DAYS“ lebensnah mitzuerleben.

Zahlreiche Aktionen der Hilfsorganisationen im Landkreis Bad Kreuznach, die als Mitorganisatoren die „RESCUE DAYS“ dort erst möglich gemacht haben, rundeten diesen
Tag ab.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: