BAD KREUZNACH-WINZENHEIM -30.09.16- Camping-Gaskartuschen sorgten für Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
CAMPING-GASKARTUSCHEN SORGTEN FÜR EINSATZ DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR
>>> Gasgeruch stellten Bewohner eines Hauses in der Waldalgesheimer Straße in Winzenheim gegen 18 Uhr heute Abend fest
>>> Die ersten Kräfte sperrten die Einsatzstelle weiträumig ab und räumten die Mehrfamilienhäuser in der Waldalgesheimer Str. 34, 36, 38 und 40

 

Quelle: Alexander Jodeleit, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH-WINZENHEIM. Gasgeruch stellten Bewohner eines Hauses in der Waldalgesheimer Straße in Winzenheim gegen 18 Uhr heute Abend fest.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sie das Haus bereits größtenteils verlassen.

Die ersten Kräfte sperrten die Einsatzstelle weiträumig ab und räumten die Mehrfamilienhäuser in der Waldalgesheimer Str. 34, 36, 38 und 40.

Dafür wurden alle Löschbezirke alarmiert.

Auch der Rettungsdienst half bei der Evakuierung, weil auch eine nicht gehfähige Person aus dem Gebäude geholt werden musste.

Die an die Einsatzstelle gerufenen Mitarbeiter der Stadtwerke nahmen Messungen vor und stellten fest, dass es sich zwar um Gas handelte, allerdings nicht um Erdgas.

Es kam die Vermutung auf, dass es sich um ein Flüssiggas handeln könnte, das in einem der Keller gelagert wurde und eventuell undicht war.

Daraufhin wurden die Kellerräume durchsucht und mussten dafür teilweise auch aufgebrochen werden. In einem Kellerraum schlugen die Messgeräte dann an. Er wurde ausgeräumt.

Dabei kamen Campinggaskartuschen zum Vorschein, von denen zwei undicht waren und den Gasgeruch verursacht haben.

Nachdem der Keller leergeräumt war, wurden erneut Messungen vorgenommen. Diesmal war kein Gas mehr messbar.

Der Einsatz war nach etwa zwei Stunden beendet.

Es war nicht möglich einen Verantwortlichen der Hausverwaltung an die Einsatzstelle zu bekommen, um die Einsatzkräfte zu unterstützen.

Später zum Einsatzende kam ein Hausmeister, dem dann die Einsatzstelle übergeben wurde.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige