BAD KREUZNACH -30.09.16- Einbruch in Autohaus / Erste Ermittlungsergebnisse / Polizei bittet um Hinweise

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
EINBRUCH IN AUTOHAUS / POLIZEI BITTET UM HINWEISE
>>> Der Gesamtschaden wurde auf rund 100.000 Euro geschätzt
>>> Ein gestohlener Pkw Volvo als auch das Krad Ducati in einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Oberhausen an der Appel aufgefunden werden
>>> Ein gestohlener Tresor konnte inzwischen in der Gemarkung Alzey aufgefunden werden

 

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. In der Nacht zum 15.09.16 kam es in einem Autohaus in Bad Kreuznach im Bereich der Bosenheimer Straße zu einem schadensträchtigen Einbruch.

Bislang unbekannte Täter drangen in das Autohaus ein und entwendeten einen neuwertigen, braunfarbenen Pkw Volvo V 60 Cross Country, ein Krad der Marke Ducati und einen Tresor mit Bargeld und weiteren Fahrzeugschlüsseln.

Der Gesamtschaden wurde auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Nach den ersten Ermittlungen konnten sowohl der gestohlene Pkw Volvo als auch das Krad Ducati in einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Oberhausen an der Appel (Kreis Kirchheimbolanden) aufgefunden und sichergestellt werden.

Zwei tatverdächtige Männer, im Alter von 25 und 53 Jahren, die sich vor Ort aufhielten, wurden vorläufig festgenommen und zur Sache vernommen.

Da eine Tatbeteiligung an dem Einbruch zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachgewiesen werden konnte, wurden sie wieder entlassen.

In diesem Zusammenhang wurde auch die Wohnung eines 35 jährigen Mannes aus Bad Sobernheim durchsucht.

Der entwendete Tresor konnte inzwischen in der Gemarkung Alzey aufgefunden werden.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige