MAINZ -25.09.16- Feuer in einer Wohnung in Mainz-Finthen

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
FEUER IN EINER WOHNUNG IN MAINZ-FINTHEN
>>> Es brannte in der Abstellkammer
>>> Wieder einmal hat ein piepsender Rauchmelder größeren Schaden verhindert

 

Quelle: Feuerwehr Mainz

 

MAINZ. Die Feuerwehr Mainz wurde heute (25.09.16) um 18.14 Uhr zu einer Rauchmeldung in den Finther Nelkenweg gerufen.

Ein Anrufer meldete über Notruf 112, dass in einer Wohnung im 2. Obergeschoss ein Rauchwarnmelder ausgelöst habe und im Flur Rauchgeruch wahrnehmbar sei.

Da niemand die Wohnungstür öffnete, musste sie von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden.

Gleichzeitig wurde der Brandangriff vorbereitet und der Treppenraum des sechsgeschossigen Mehrfamilienhauses kontrolliert.

Nach dem Öffnen der Wohnungstür konnte eine starke Rauchentwicklung in der Wohnung festgestellt werden.

Das Feuer in einem Abstellraum der Wohnung wurde schnell von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr unter Kontrolle gebracht, ein weiterer Trupp unter Atemschutz suchte die Wohnung mit einer Wärmebildkamera ab.

Glücklicherweise wurden keine Personen in der verrauchten Wohnung angetroffen.

Der Treppenraum des Gebäudes und die betroffene Wohnung wurden mit einem Überdrucklüfter maschinell entraucht.

Das Feuer konnte auf den Abstellraum begrenzt und noch rechtszeitig eine Ausbreitung verhindert werden.

Schon kurze Zeit nach Beginn der Löscharbeiten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Wieder einmal hat ein piepsender Rauchmelder größeren Schaden verhindert.

Durch den Brand der im Abstellraum gelagerten Gegenstände kam es zu einer intensiven Rauchentwicklung in der Wohnung.

Die Wohnung kann daher bis auf Weiteres nicht mehr benutzt werden. Die Brandursache ist unklar und wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Personen kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Neben der Feuerwehr waren im Einsatz: Polizei mit mehreren Streifenwagen, Arbeiter Samariter Bund mit einem Rettungswagen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: